Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Eigener FME - Nutzung in der HiOrg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von RescueOberberg Beitrag anzeigen
    Also der Vorstand unseres Ortsvereins (DRK) ist damit gemeint...
    Und es ging hauptsächlich um die Kostenübernahme falls das Gerät während einer Übung oder Einsatz kaputt geht...
    Dafür würden die nicht haften, und deshalb wurde es nicht offiziell genehmigt.
    Ich nehme an, dass da keiner was sagen wird, wenn ich den benutze, oder wie von Fabpicard vorgeschlagen vorgehe.

Gruß
    RescueOberberg

Hmm kann ich mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen das es da Probleme mit der Kostenübernahme geben kann ... dann würden die ja auch keine Kostenübernahme machen wenn etwas privates von dir (Handy, Uhr, etc) bei Übung oder Einsatz Kaput geht...
    naja wobei ich mich da beim DRK nicht auskenne...
    bei der Feuerwehr (in Bayern) ist es aber so...

Genau so habe ich auch argumentiert: " Was ist wenn mein Handy kaputtgeht?" "Ja, das ist was anderes"
    Naja... ich muss da wohl nochmal nachhören

Ähm, dein privates Handy hast du bei Übungen und Einsätzen nicht mit zu nehmen...

Wenn doch: auf eigene Gefahr...

Zumindest ist so die standartregelung beim DRK (wobei hier das D auch wirklich als Deutschlandweit gemeint ist)

MfG Fabsi

Ja genauso habe ich das schonmal gehört!
    Komisch... werde nochmal nachfragen.

was manche ...

...FF und HiOrg für ein Gejammer mit der Privatmelder beschafferei abhalten. Das Leute hier im Forum ganz verstört und eingeschüchtert nachfragen wie das so ist zeigt mir, das sie kein Vertrauen in ihrer Einheit und zu Ihren Verantwortlichen haben...
    Hoffentlich wird der Digitalfunk bald umgesetzt, dann hat das ein Ende.

mfG
    I believe on Digitalfunk

Florian E 14/83 Gast
    Zitat Zitat von Andreas 53/01 Beitrag anzeigen
    ...FF und HiOrg für ein Gejammer mit der Privatmelder beschafferei abhalten. Das Leute hier im Forum ganz verstört und eingeschüchtert nachfragen wie das so ist zeigt mir, das sie kein Vertrauen in ihrer Einheit und zu Ihren Verantwortlichen haben...

mfG
    Damit wir das aber auch nicht erledigt sein, da die Digitale Alarmierung erstmal nicht vorgesehen ist.

Zitat Zitat von Andreas 53/01 Beitrag anzeigen

mfG
    Wieso sollte das ein Ende haben wenn Tetra netz kommt? Die einheiten die momentan schon Digital laufen ob nun teilweise oder Komplett werden wohl den Teufel tun und auf Tetra melder umrüsten. Und somit hat das auch sicherlich so schnell kein Ende.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer