Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: OpenPoc alpha-rev36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    @PelBB

    er dekodiert,bei mir zumindest.

    Das "LOG: scould not on Mainloop" ist komisch...

    Da ist aber anscheinend ein Fehler in der example_print.lua.
    Ich habe einfach die alte print.lua genommen und eingebunden.
    Funktioniert ohne Probleme.

    So sieht z.B. meine print.lua aus:

    function OnMessage(Msg)
    ric = Msg.Ric
    meldung = Msg.Text
    print(" ");
    print("Alarm fuer " .. ric);
    print("Meldung um "..FormatDateTime("hh:nn:ss ", Msg.DateTime));
    print(meldung);
    print(" ");
    end;
    OpenPoc.AddEventHandler('OnMessage', OnMessage);

    MfG
    coastboy
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  2. #2
    bidifx Gast
    Guten Morgen!
    Also hier die korrigierte Version:
    Code:
    local function OnCompMessage(Msg)
    	local str;
    	local corr;
    	local incomp;
    	local coru;
    
    	str = "";
    	str = str .. FormatDateTime("hh:nn:ss ", Msg.DateTime);
    	str = str .. string.format('%08i', Msg.Ric);
    	str = str .. " " ..Msg.Sub	
    	print(str);
    	print(Msg.Text);
    end;
    OpenPoc.AddEventHandler('OnCompMessage', OnCompMessage);
    Werde ich dann im nächsten Release ändern.

    @coastboy
    Woran erkennst du, dass er nicht dekodiert? Ich habe die Ausgabe einiger Logmessages entfernt...


    Da ich sehe, dass ihr schon fleißig am scripten seit, hier mal noch die Struktur für "Message". (wird an OnMessage und OnCompMessage übergeben)

    Msg.DateTime
    Zeit, wann die Nachricht eingegangen ist als Double-Zahl. Format wie in Delphi/FreePascal. Kann z.B. mit FormatDateTime in einen String gewandelt werden.

    Msg.Ric
    RIC, hat den Wert -1, falls ein Text ohne Addresse empfangen wurde.

    Msg.Sub
    SUB, 0..3, oder -1 s.o.

    Msg.corrected
    BOOLEAN, gibt an, ob Bits durch die Fehlerkorrektur verendwert wurden
    Die Fehlerkorrektur erlaubt es maximal 2 Fehlerhafte Bits pro CodeWord zu korrigieren.

    Msg.incomplete
    BOOLEAN, gibt an, ob die Dekodierung abgebrochen wurde bevor das Batch vollständig war

    Msg.corrupted
    BOOLEAN, gibt an, ob Fehler erkannt wurden.
    (Falls correctet = FALSE, dann konnten diese nicht korrigiert werden)

    Msg.Baudrate
    Baudrate mit der empfangne wurde, 512, 1200, 2400

    Msg.Text
    Der empfangene Text
    Geändert von bidifx (11.10.2008 um 13:27 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    172
    Ja, jetzt tut er was...

    Aber er gibt nur RIC´s aus, keinen Meldungstext?

    Und irgendwie werden es eher mehr als Weniger Zeilen?

    Bild per PM...

  4. #4
    bidifx Gast
    hoppla, was vergessen:

    unter "print(str);"
    das noch einfügen: print(Msg.Text);

    Dann kommt auch der Text :-)

  5. #5
    bidifx Gast
    Soo.. und?
    Wie sieht es bei den anderen 32 Leuten aus, die OpenPoc runtergeladen haben?

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    172
    Bisher Schick...:-)

    Nun fängt die Wunschliste an:

    - Übersichtlicher (GUI??)
    - Ric-Filter (Zum Ausblenden der Standartsendungen)
    - Die selbe Nachricht wird weiterhin mehrfach angezeigt, wenn sie an verschiedene RIC´s geht... Zusammenfassen??

    Hoffe, Du hast damit genug zu tun für diese Nacht:-)

    Gruß PelBB

  7. #7
    bidifx Gast
    Zitat Zitat von PelBB Beitrag anzeigen
    Bisher Schick...:-)
    - Übersichtlicher (GUI??)
    - Ric-Filter (Zum Ausblenden der Standartsendungen)
    - Die selbe Nachricht wird weiterhin mehrfach angezeigt, wenn sie an verschiedene RIC´s geht... Zusammenfassen??
    GUI kommt später, muss mir erstmal über die Funktionen klar werden.

    Filter gibt's doch schon, wenn du so willst. Einfach das Script entsprechend anpassen.... so ist es zumindest gedacht. Du kannst dir auch alle Meldungen in eine Datenbank schreiben und diese dann entsprechend abfragen. Ich verwende das Programm jetzt schon zum SMS-Versenden. Funktioniert gut.
    Die Msg-Variable, welche an die OnMessage und OnCompMessage-Events weitergegeben werden habe ich oben schon dokumentiert.... jetzt kannst du mit nem einfachen IF-Block im Script bestimmte RICs nicht ausgeben.

    Ich selbst schreibe derzeit alle Nachrichten in eine mysql-Datenbank und schaue mir diese dann mit dem MySQL-Query-Browser an. (...über's Netzwerk)

    Also wenn es verschiedene RICs sind, dann sind es technisch betrachtet auch verschiedene Nachrichten. Aber so eine Funktion könnte man mit einem Script realisieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •