Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: neue POCSAG-Decoder-Software

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    Hi,

    Schön wäre eine Meldung oder eine "LED" die zeigt, das das Programm läuft,
    wenn man auf "Start" drückt...

    Beim Absturz steht nichts auffälliges in der Konsole:
    D:\Downloads\poc>poc
    DATA: us_bit: 833
    got syncword
    no syncword
    canceled in Decode-Engine
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    got corrected syncword
    BITS=0 TIME=362
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 834
    got corrected syncword
    BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 832
    got corrected syncword
    BITS=0 TIME=362
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 832
    BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 832
    got corrected syncword
    BITS=0 TIME=362
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    got syncword
    BITS=0 TIME=362
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    got syncword
    BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    got syncword
    BITS=0 TIME=362
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 832
    no syncword
    canceled in Decode-Engine
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    got syncword
    BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 834
    BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    got syncword
    BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    D:\Downloads\poc>

    MfG
    coastboy
    Geändert von coastboy (07.09.2008 um 11:48 Uhr)
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  2. #2
    bidifx Gast
    @EIB-Freak
    Dann lade dir bitte die Linux-Version unter o.g. URL runter und sag ob's funktioniert. Wie gesagt: ALSA wird benötigt. Ansonsten auch X11, GTK2 usw.

    @coastboy
    sehr merkwürdig, normalerweise sollte ein Stack-Trace kommen, wenn er abstürzt.
    Welches System hast du? Zeit die GUI bis dahin Meldungen an?

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    mal kommt sowas mal kommen noch andere Meldungen, die anderen Meldungen kommen aber wenn er sagt die Soundkarte wird schon verwendet.

    Es kommen Meldungen an, aber nur irgendwlche Buchstaben, sind auf keinen Fall richtig.

    Ich nutze Vista 64-Bit.


    MfG
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Bei mir sieht es genauso aus wie bei coastboy. Es wird garnichts decodiert, ich habe auch
    schon mit den Reglern in der Lautstärkeregelung gespielt.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    615
    Bei mir kommt :

    Code:
    (test-interface-alpha-rev3.linux.x86_64:5199): Gtk-WARNING **: Unable to locate theme engine in module_path: "qtengine",
    ./test-interface-alpha-rev3.linux.x86_64: relocation error: ./test-interface-alpha-rev3.linux.x86_64: symbol snd_device_name_hint, version ALSA_0.9 not defined in file libasound.so.2 with link time reference
    Michael@athlon64:~/pocsag> ./test-interface-alpha-rev3.linux.x86_64
    System, GTK:
    Code:
    Michael@athlon64:~/pocsag> uname -r
    2.6.18.8-0.10-default
    Michael@athlon64:~/pocsag> rpm -q gtk
    gtk-1.2.10-926
    Michael@athlon64:~/pocsag>
    Michael@athlon64:~/pocsag> rpm -q gtk2
    gtk2-2.12.11-1.2
    Michael@athlon64:~/pocsag>
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  6. #6
    bidifx Gast
    verwendest du auch Vista?

  7. #7
    bidifx Gast
    @EIB-Freak
    Welche ALSA-Lib-Version hast du?

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von bidifx Beitrag anzeigen
    @EIB-Freak
    Welche ALSA-Lib-Version hast du?
    Code:
    Michael@athlon64:~> rpm -q alsa
    alsa-1.0.13-22
    Michael@athlon64:~> rpm -q alsa-lib
    package alsa-lib is not installed
    Michael@athlon64:~>
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von bidifx Beitrag anzeigen
    verwendest du auch Vista?
    Hi,

    falls Du mich meinst, ich verwende Windows XP Prof. SP3.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  10. #10
    bidifx Gast
    @Flo

    Okay, LINE-IN oder MIC-IN?
    Was passiert in der Konsole?

  11. #11
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Welche dynamischen Libs braucht man denn für das Programm ?

    Nach dem Download hab ich nur ne test-interface-alpha-rev3.linux.i386 ...
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #12
    bidifx Gast
    Naja, wenn du versuchst es zu starten, dann sagt er dir schon was fehlt:
    Was mir spontan einfällt:
    ALSA (asoundlib.so)
    GTK2
    X11
    ...

  13. #13
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Danke, damit erledigt sich das Thema für mich wieder...

    Es fängt ja schonmal damit an, das libpcre gefordert ist ...
    und vor allem auch vorhanden ;)


    shinzon@hercules ~/Desktop $ ./test-interface-alpha-rev3.linux.i386
    ./test-interface-alpha-rev3.linux.i386: error while loading shared libraries: libpcre.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

    shinzon@hercules ~/Desktop $ emerge -s pcre
    Searching...
    [ Results for search key : pcre ]
    [ Applications found : 4 ]

    * dev-libs/libpcre
    Latest version available: 7.7-r1
    Latest version installed: 7.6-r1
    Size of files: 799 kB
    Homepage: http://www.pcre.org/
    Description: Perl-compatible regular expression library
    License: BSD
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #14
    bidifx Gast
    also
    "dev-libs/libpcre" scheinen ja eher die quellen zu sein

    suche doch mal nach "libpcre.so.3"

    evtl. ist auch ein ldconfig von nöten.

  15. #15
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Kleiner Tipp: Ich = ausschliesslich Linux seit ca. 15 Jahren ^^ .. denkst du nicht, ich hätte
    schon alles nachgeschaut ?

    Logisch ist das das Quell-Paket, aus dem installiert wurde - gentoo halt.

    Code:
    shinzon@hercules ~ $ find / -name 'libpcre.*'
    /usr/lib/libpcre.so
    /usr/lib/pkgconfig/libpcre.pc
    /usr/lib/libpcre.so.0.0.1
    /usr/lib/libpcre.la
    /usr/lib/libpcre.a
    /usr/lib/libpcre.so.0
    /usr/lib/libpcre.so.3
    Ach ja:
    Code:
    shinzon@hercules ~ $ uname -a
    Linux hercules 2.6.24-gentoo-r8 #4 SMP PREEMPT Mon Jul 21 03:58:11 CEST 2008 i686 Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz GenuineIntel GNU/Linux
    ..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •