Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Motorsäge

Wenn du mit deinem Hund Gassi gehst und Mich armen Verletzten Waldarbeiter unter nem baum neben meiner säge findest und mich da nicht rausholst...! Wenn Ich soetwas überleben würde bräuchtest du auf deine Tracht nicht lange warten (wenn du verstehst) ...

Zitat Zitat von DerChristoph Beitrag anzeigen
    Wenn du mit deinem Hund Gassi gehst und Mich armen Verletzten Waldarbeiter unter nem baum neben meiner säge findest und mich da nicht rausholst...! Wenn Ich soetwas überleben würde bräuchtest du auf deine Tracht nicht lange warten (wenn du verstehst) ...
    Womit du dich ebenfalls wieder bestens für die Kategorie "SOWAS GEHÖRT NICHT IN DIE FEUERWEHR" qualifizierst.

Mein Mitleid an deine Einheit, wenn du immer nur nach DEINEM gutdünken handelst, egal was deine mannschaft macht oder sagt...

Eine solche Person würde ich soweit helfen wie ich kann (Erste Hilfe , Notruf absetzen etc.) - aber ohne Schutzausrüstung , ohne große Kenntnisse und da ich alleine bin würde ich nie anfangen rumzuschneiden ...

Naja , ich äußere mich zu dem Thema nicht mehr ...

Zitat Zitat von FF112DN Beitrag anzeigen
    *lol*

da zeigt sich mal wieder einer der KEINEN dieser Lehrgänge besucht hat (mutmaße ich jetzt einfach mal) aber ja von allem Ahnung hat.

Mit entsprechendem Lehrgang wüsste er nämlich dass es eben nicht einfach "ich kann damit umgehen" ist.

SOWAS hat in der Feuerwehr nichts zu suchen.

MkG
    Ich bin nicht in der Feuerwehr... Ich bin Baugeräteführer bei einer Abrissfirma (wens interressiert: http://www.ost-west-international.com).

Ganz recht Ich habe nie einen Kettensägenkurs besucht. Ich kann das seit ich 16 bin, und glaub mir: bei fällt jeder Baum und jeder Träger wie ich es will. Kannst ja mal gerne mit auf eine Baustelle kommen. Ich werde dir meine Fachkenntniss schon unter beweis stellen.

Die Motorsäge, ist doch nur ein Werkzeug.Oder?

Für mich ist ne Motorsäge doch im Grunde genommen nix anderes als ein Werkzeug, das mir hilft, meinen Einsatzauftrag zu bewältigen!
    Für ne Flex, Bohrmaschine gehe ich doch auch zum Lehrgang. Und wenn ich Schnittfeste Kleidung, Stiefel, Gesichts-, und Hörschutz dabei trage, bin ich laut unserm Löschgruppenführer,beim spontanen Einsatz auch Versichert.

Wenn ich aber geziehlt, in den Wald zum Bäumen fällen gehe, muß ich nen Säge-schein haben. Geplanter Einsatz.

Womit du dich ebenfalls wieder bestens für die Kategorie "SOWAS GEHÖRT NICHT IN DIE FEUERWEHR" qualifizierst.

Mein Mitleid an deine Einheit, wenn du immer nur nach DEINEM gutdünken handelst, egal was deine mannschaft macht oder sagt...
    OHH GOTT... WER SAGT DENN DAS ICH ZUR FEUERWEHR GEHÖRE ?

Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Für mich ist ne Motorsäge doch im Grunde genommen nix anderes als ein Werkzeug, das mir hilft, meinen Einsatzauftrag zu bewältigen!
    Für ne Flex, Bohrmaschine gehe ich doch auch zum Lehrgang. Und wenn ich Schnittfeste Kleidung, Stiefel, Gesichts-, und Hörschutz dabei trage, bin ich laut unserm Löschgruppenführer,beim spontanen Einsatz auch Versichert.

Wenn ich aber geziehlt, in den Wald zum Bäumen fällen gehe, muß ich nen Säge-schein haben. Geplanter Einsatz.

Nett das Ihr jedes wort auf die Goldwage legt. Dann streicht waldarbeiter und mach Spaziergänger draus... es geht ums Prinziep !

Mal abgesehen davon, dass ich keinen Hund habe - wieso liegst Du als Waldarbeiter unter dem Baum? Wo ist Dein Kollege? Seit wann darst Du alleine sägen? Der Baum hat Dich ja wohl nur geküsst, weil Du einen Fehler gemacht hast. Ich dachte, Du hast Ahnung vom Thema!!!

Ich entnehme Deinem Beispiel nur, dass Du scheinbar extrem leichtsinnig mit dem Leben Deiner Kameraden (und auch Deinem) umgehst. Insofern solltest DU lieber aufpassen, dass Dir nicht Deine Kameraden das Fell gerade rücken.
    MkG
    Rundhauber

Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich keinen Hund habe - wieso liegst Du als Waldarbeiter unter dem Baum? Wo ist Dein Kollege? Seit wann darst Du alleine sägen? Der Baum hat Dich ja wohl nur geküsst, weil Du einen Fehler gemacht hast. Ich dachte, Du hast Ahnung vom Thema!!!

Ich entnehme Deinem Beispiel nur, dass Du scheinbar extrem leichtsinnig mit dem Leben Deiner Kameraden (und auch Deinem) umgehst. Insofern solltest DU lieber aufpassen, dass Dir nicht Deine Kameraden das Fell gerade rücken.
    Du bist offenbar nicht des lesens fähig... Lies den Thread zuende bevor du deinen saft dazugibst

Was währe daran falsch wenn die Älteren den Jüngeren soetwas beibringen anstatt für 6 mann jeweils nen Kurs zu bezahlen ?
    Wer sagt denn, das die Älteren
    - das überhaupt können?
    - ihr Wissen rüberbringen können (oder gar wollen)?
    - auf dem aktuellen Stand der Technik und des Wissens sind (Bei "Das haben wir schon immer so gemacht" kommt regelmäßig der größte Mist raus!)?

Ich bin nicht in der Feuerwehr...
    Gott sei Dank!!!

Kannst ja mal gerne mit auf eine Baustelle kommen. Ich werde dir meine Fachkenntniss schon unter beweis stellen.
    Wie kommst du nun auf das schmale Brett, deine Baustellensägereien mit den Situationen gleich zu sehen, in denen eine Feuerwehr tatsächlich sägen muss (ich rede hier von Notsituationen, die einen tatsächlichen Einsatz der FW erfordern, von Spannungsverhältnissen im Holz, und nicht von sinnbefreiten Gartenbautätigkeiten der Feuerwehr, oder vom Maibaum oder dem Zuschnitt des Holzes für den Grillabend!)

Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Und wenn ich Schnittfeste Kleidung, Stiefel, Gesichts-, und Hörschutz dabei trage, bin ich laut unserm Löschgruppenführer,beim spontanen Einsatz auch Versichert.
    Dein Löschgruppenführer möge sich über die Voraussetzungen des Versicherungsschutzes bitte nochmal informieren...

Meine Baustellensägereien sind warscheinlich um einiges Größere (und teilweise auch gefährlichere) aktionen.

Ich möchte allerdings jetzt noch dazu sagen das ich bis jetzt grad nicht wusste das die Versicherungen den Feuerwehren das Vorschreiben.
    In Betrieben ist es so, das bloß eine einweisung und die Nötige Schutzausrüstung vorhanden sein muss.

Trotzdem finde ich das jeder der in der Feuerwehr ist auch mit ner Kettensäge umgehen können sollte denn Grade in der Feuerwehr sind Technisches wissen und vorallem können und Handlungsfähigkeit wichtig.

Und nochmal zum Thema "Ich und Feuerwehr" und warum ich da nicht bin: Ich bin 16 aus der Freiwilligen Feurwehr gegangen weil Ich keinen bock habe mich wegen meiner Sexualität beleidigen zu lassen.
    Ich will ja nicht sagen das es bei allen so ist, aber viele Wehren haben ein ziemlich starkes "Rechtes" Potential.

Aber egal...

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerChristoph
    Ich bin nicht in der Feuerwehr...
    Gott sei Dank!!!
    Da kann ich nur unterschreiben, und für mich auch ein Grund hier nicht mehr auf die Kettensägen Problematik einzugehen. Wers nicht sehen will, der kann ja seinen Teil denken, solange er keine Kameraden gefährdet, kann er ja gern stolz auf seine Fähigkeiten sein.

Und wenn er alles kann, wäre seinen Schein zu machen, ja auch kein Problem.

MkG

Nein... den schein zu machen sollte für keinen gesunden menschen ein Problem darstellen. ABER DIE KOSTEN FÜR UNSEREN HOCHVERSCHULDETEN STAAT !

http://www.steuerzahler.de

Und wenn er alles kann, wäre seinen Schein zu machen, ja auch kein Problem.

MkG
    Stimmt aber da ich nicht in der Feuerwehr bin darf ich das so. Und ich muss das Geld dafür nicht dem Staat wegnehmen ;-)

Ich möchte allerdings jetzt noch dazu sagen das ich bis jetzt grad nicht wusste das die Versicherungen den Feuerwehren das Vorschreiben.
    In Betrieben ist es so, das bloß eine einweisung und die Nötige Schutzausrüstung vorhanden sein muss.
    Mach dich mal schlau, wer das wem wieso vorschreibt. Du wirst staunen...

Ich will ja nicht sagen das es bei allen so ist, aber viele Wehren haben ein ziemlich starkes "Rechtes" Potential.
    Welchen Sinn mag es haben, jetzt hier irgendwelche Nebenschauplätze zu eröffnen? Evtl. Argumentationsdefizit im Ursprungsthema?

Aber egal...
    Richtig!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer