Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: FMS Webview 2.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    das der FMS + ZVEI ausgefahren bleiben ist eine gute Idee das nehme ich in meine ToDo Liste auf.
    FMS Text und digitale Alarmierung stehen schon drauf allerdings ziemlich weit unten weil es hier im Kreis sowas nicht gibt. Aber sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe das ordentlich zu testen (am liebsten mit Realdaten) werde ich mich da ran machen.

caldicot Gast
    Zitat Zitat von BobDerMeister Beitrag anzeigen
    das der FMS + ZVEI ausgefahren bleiben ist eine gute Idee das nehme ich in meine ToDo Liste auf.
    FMS Text und digitale Alarmierung stehen schon drauf allerdings ziemlich weit unten weil es hier im Kreis sowas nicht gibt. Aber sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe das ordentlich zu testen (am liebsten mit Realdaten) werde ich mich da ran machen.
    Super! Nachdem ich die wichtigsten Daten eingebaut hab und das ganze life testen konnte muss ich nochmal deine tolle arbeit anerkennen. super programm (auch wenn es noch eine beta ist). funktioniert einwandfrei und es gewährt weltweiten zugriff :)

Dickes danke für eine arbeit und hut ab

Edit:
    Gibts eigtl bisher einen unterschied zwischen admin und "normaler" user?
    bzw welcher ist geplant?
    Geändert von caldicot (28.08.2008 um 00:20 Uhr)

Danke für die Blumen.

Im Moment gibt es noch keinen Unterschied zwischen User und Admin. Geplant ist das das der Admin User verwalten kann und der User nicht. Über weitere Unterschiede habe ich mir noch keine tieferen Gedanken gemacht - bin jederzeit für Vorschläge offen ;)

caldicot Gast
    meine idee wäre evtl, die platzierung der fahrzeuge zu verbieten und/oder die umbennenung von Funkrufname und Fahrzeugtyp.

quasi den eingriff in die DB über das interface...

was ich übrings super finde, ist die user bezogene platzierung!!
    das ist echt top!

grüße
    caldi

Edit:
    Ist es möglich, dass bei der Alarmierung die Eintragung vom Klartext übers Interface buged ist?

Ich kenne deine to do liste nicht. Hätte aber noch einen vorschlag: die Möglichkeit statuse zu unterdrücken. also z.b. 15 (quittung) oder ähnliches...
    Geändert von caldicot (28.08.2008 um 12:48 Uhr)

Zitat Zitat von caldicot Beitrag anzeigen
    meine idee wäre evtl, die platzierung der fahrzeuge zu verbieten und/oder die umbennenung von Funkrufname und Fahrzeugtyp.

quasi den eingriff in die DB über das interface...

was ich übrings super finde, ist die user bezogene platzierung!!
    das ist echt top!

grüße
    caldi
    platzieren der Fahrzeuge verbieten ist doof weil das Userbezogen ist und der User dann keine Fahrzeuge in die Übersicht ziehen kann. Das bearbeiten von FMS/ZVEI/POCSAG werde ich ins Rechtesystem einbeziehen.

Edit:
    Ist es möglich, dass bei der Alarmierung die Eintragung vom Klartext übers Interface buged ist?
    das hab ich schon gefixt ist im nächsten release drin.
    Ich kenne deine to do liste nicht. Hätte aber noch einen vorschlag: die Möglichkeit statuse zu unterdrücken. also z.b. 15 (quittung) oder ähnliches...
    doppelte Stati/Alarmierungen werden schon unterdrückt, die Quittung sollte auch unterdrückt werden wenn vorher ein Status empfangen wurde allerdings sitzt da noch ein Käfer drin.

caldicot Gast
    Super :)

eine frage hab ich noch:
    Ich habe eine Liste zusammengestellt mit den ZVEI schleifen und dem dazugehörenden Klartext.
    habs in die DB importiert.
    Die zvei schleifen spalte ist als int definiert. das hat zur folge, dass bei schleifen die mit 0 oder 00 anfangen, die nuller weggelassen werden.

damit müsste ja die übernommene schleife ausm FMS und die in der DB eingetragene nicht mehr übereinstimmen.

Kann ich ohne schwierigkeiten diese Spalte anders definieren, dass das Problem nichtmehr auftritt?

Die Status änderungen könnte man auch an Rechte knüpfen. idealerweise sollte man sowieso nicht durchgegangene stati am fms server ändern.
    Geändert von caldicot (28.08.2008 um 17:06 Uhr)

caldicot Gast
    Hi,

ich hab noch ein kleines problem. kann aber an meiner unfähigkeit liegen:

ich habe lampp auf linux laufen (mysql, apache). und die bat aufm windows server der auf die DB von lampp zugreift.

im FMS verlauf habe ich probleme mit sonderzeichen (ß,ü,ö,ä). wenn ich das fahrzeug bearbeite wirds richtig angezeigt.

in der DB wirds auch richtig angezeigt.

weiss jmd was ich falsch mache?

danke
    caldi

EDIT:
    danke habs allein rausgefunden.
    die zuimportierende CSV mitm notepad++ als utf8 formatiert. jetzt gehts. trotzdem danke
    Geändert von caldicot (29.08.2008 um 02:04 Uhr)

Die zvei schleifen spalte ist als int definiert. das hat zur folge, dass bei schleifen die mit 0 oder 00 anfangen, die nuller weggelassen werden.

damit müsste ja die übernommene schleife ausm FMS und die in der DB eingetragene nicht mehr übereinstimmen.

Kann ich ohne schwierigkeiten diese Spalte anders definieren, dass das Problem nichtmehr auftritt?
    du kannst versuchen die schleife Felder in zvei_hist und zvei_schleifen in varchar(5) zu ändern aber ich denke da muss dann noch an der ein oder anderen Stelle das Programm angepasst werden.
    Ich will noch ein paar Kleinigkeiten erledigen dann mach ich einen Bugfix Release fertig.

Moin,

habe die Webview Dateien wie angegeben bei Strato auf meine Webspace hochgeladen, die SQL-Datenbank dort erstellt, die beiden Config-Dateien angepasst (für die Datenbank und FMS32) und nun kann man das auch aufrufen über die Homepage. Man kann alles einstellen und Fzg einfügen, aber leider verbindet sich Webview NICHT mit FMS32pro.

Die SQL Datenbank läuft prima denke ich.

FMS32pro ist im Servermodus, spricht auf auf andere Clients an, in der Webview Config Datei habe ich die Dyndns Adresse des FMS32pro Servers angegeben und den richtigen Port.

Was habe ich übersehen?

Gruß

Stephan

Vermutlich das Du die .bat anpassen und starten musst. Diese wird aber vermutlich nicht auf Deinem Server laufen oder zu starten sein.

Ich werde das mal versuchen. Man muss alsoauf jeden fall die go.bat ausführen? Was macht die denn?

Gruss

Stephan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer