oder so ...!
Welchen muss ich dann rein theoretisch drehen um die Empfangsleistung zu verbessern???
MFg
oder so ...!
Welchen muss ich dann rein theoretisch drehen um die Empfangsleistung zu verbessern???
MFg
Wie ist denn ein Empfänger aufgebaut ?
Wie kann man bei einem Empänger seine Empfangsleistung verbessern ?
Was bringt es, einen schmalbandigen Eingangs-Filter abzugleichen, wenn
die XOF nicht passt ?
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Ich weis es ned deswegen frag ich ja ...!
Logisch oder ?
Mfg
Hast du aso Posting Nummer 2 gelesen ?
Und auch getan, worum du gebeten wurdest ?
Wie soll man dir helfen, wenn du dir nicht helfen lassen willst ?
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
@Storno
sei mir nicht böse, aber wenn du keine Grundlagen mitbringst, wie der Empfänger aufgebaut ist und funktioniert, kann man dir nicht erklären, wie der Abgleich geht.
Das ist nicht einfach mal drehe an Poti x etwas nach links und am Drehkondensator y etwas nach rechts und schon passt es.
Die Ablgeichanleitung für nen Q96 gibts hier irgendwo im Forum, da kannst du dir selber ein Bild davon machen. Die Techniker die das machen lernen ja nicht umsonst ein paar Jahre...
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Hallo!
Und es ist noch was wichtig: man braucht Messgeräte. Man kann nicht einfach alle "Potis" auf Maximum drehen. Da sind Bandfilter und Schwingkreise, die eine zu große Amplitude gar nicht gern haben und nur einen bestimmten maximalen Pegel vertragen.
Also lass das Teil lieber von einem Fachmann abstimmen, bevor gar nichts mehr geht oder etwas vom vielen Drehen defekt wurde.
Gruß
Wolfgang
Hallo ich wollte es nur rein interessehalber wissen, oder glaubt hier jemand ich würde mich noch mit nen Lästigen Quattro 96 abgeben ???
NE bestimmt ned...!
Mfg