Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Vetrauenswürdigkeit des DRK

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Da hast du aber ganz, ganz tief in der Mottenkiste gewühlt. Aachen 2007 (Suchbegriffe:Geschäftsführer DRK Dienstwagen) wäre vielleicht besser gewesen. Ganz in der Nähe, im Kreis Heinsberg, hat die JUH dafür letztes Jahr ein Glanzstück im RD abgliefert (Suchbegriffe: Ausschreibung Rettungsdienst Heinsberg).

    Und solche Fälle gab und gibt es bei den anderen HiOrgs nicht? In Relation zum Marktanteil, dürften sich da alle karikativen Einrichtungen wohl ganz und gar nicht geben. Oder siehst du das anders?

    Wie ich schon schrieb: Gegen die kriminelle Energie von Einzelpersonen ist kein Unternehmen gefeit.
    MfG

    brause

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294
    @quichibo diesmal ohne Newbie, der war unabsichtlich mitkopiert

    So nun Du schreibst der gewinn darf nicht den Gesellschaftern zugeordnet werden, also bleibt er im Unternehmen, wird investiert usw. Also von Gewinn im Sinne von Überschuss erzeugen keine Spur. Zumal es hier auch Grenzen gibt die Gott sei Dank auch kontrolliert werden.

    Wogegen ich mich wehre ist der Eindruck der durch Deinen Betreig entstanden ist, dass das DRK (welches war nicht ganz geklärt) nur Gewinn im Kopf hätte. Das stimmt nun nicht, wenn das so wäre sollten wir nicht in den KatS investieren, oder in solche Aufgaben wie Migrationsdienste usw. das sind Posten die sich leider nicht so ganz rechen. Deswegen kann von einem DRK welches nur gewinnorientiert arbeitet nicht gesprochen werden. Der Vergleich FW und DRK an einer anderen Stelle hinkt gewaltig, auch hier mal schauen was die Kernaufgaben von der FW sind, und ob die zu 100% durch die Gemeinde gedekclet sind, ja sind sie (hoffentlich!). In manchen DRK KVs scheint das nicht der Fall, hier muss von Seiten des DRKs der KatS ganz schön unterstützt werden, darum die Bettelei.
    Ich denke aber Du wolltest nicht gleich das ganze DRK als solches abstempeln.

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    Da bin ich denn doch ganz froh, dass ich beim THW bin und nicht einer HiOrg angehöre.
    Ach ja...

    http://www.123recht.net/Untreue-THW-...ft__a1880.html

    Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    Das ist eben das Internet. Man findet alles, wenn man es finden will.
    Das stimmt allerdings.
    MfG

    brause

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    Ja, denn dein angeführtes Bsp. hat nichts mit Vereinsgeist, Geschäftsgebaren oder einer Unternehmensphilosophie zu tun.
    Es bezeichnet ein Einzelschicksal, wie es in allen Lebensbereichen, selbst in der Exikutive oder Judikative, anzutreffen ist.

    m.f.G.
    Genau das habe ich, bezogen auf das DRK, auch schon geschrieben. Und deine Beispiele zeigen ja eigentlich auch nichts anderes auf, oder?

    Oder solltest du gerade mit zweierlei Mass messen?

    In den neuen Bundesländern (ich meine es wäre Sachsen gewesen) hat sich ein DRK-KV durch eine sehr kreative Umsetzung des Slogans "Im Zeichen der Menschlichkeit" hervorgetan. Offiziell haben die ein Intenet-Cafe betrieben, auf Dauer liess es sich aber nicht geheimhalten, das dort auch sehr menschliche Dienste in meist liegender Position angeboten wurden. Das hat zwar Geld eingebracht, aber eben auch den Unmut des Landesverbandes, der das selbstverständlich umgehend unterbunden hat.

    Der ASB-Hamburg ist auch recht einfallsreich, die bieten inzwischen einen Rundumservice von der Wiege bis ins Grab: die betreiben seit letztm Jahr auch ein Bestattungsunternehmen.

    Solche bedenkenswerten Ideen finden sich als Einzelfälle in jeder HiOrg, deshalb Rückschlüsse auf die gesamt Organisation zu ziehen, ist aber fehl am Platze.

    Gab es da nicht letztlich den Kripobeamten im Raubderzernat, der selber einen Raub (-überfall) begangen hatte? Deshalb ist ja nicht die ganze Polizei eine kriminelle Vereinigung.
    Geändert von brause (14.08.2008 um 18:37 Uhr)
    MfG

    brause

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •