Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Vetrauenswürdigkeit des DRK

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    Ja, denn dein angeführtes Bsp. hat nichts mit Vereinsgeist, Geschäftsgebaren oder einer Unternehmensphilosophie zu tun.
    Es bezeichnet ein Einzelschicksal, wie es in allen Lebensbereichen, selbst in der Exikutive oder Judikative, anzutreffen ist.

    m.f.G.
    Genau das habe ich, bezogen auf das DRK, auch schon geschrieben. Und deine Beispiele zeigen ja eigentlich auch nichts anderes auf, oder?

    Oder solltest du gerade mit zweierlei Mass messen?

    In den neuen Bundesländern (ich meine es wäre Sachsen gewesen) hat sich ein DRK-KV durch eine sehr kreative Umsetzung des Slogans "Im Zeichen der Menschlichkeit" hervorgetan. Offiziell haben die ein Intenet-Cafe betrieben, auf Dauer liess es sich aber nicht geheimhalten, das dort auch sehr menschliche Dienste in meist liegender Position angeboten wurden. Das hat zwar Geld eingebracht, aber eben auch den Unmut des Landesverbandes, der das selbstverständlich umgehend unterbunden hat.

    Der ASB-Hamburg ist auch recht einfallsreich, die bieten inzwischen einen Rundumservice von der Wiege bis ins Grab: die betreiben seit letztm Jahr auch ein Bestattungsunternehmen.

    Solche bedenkenswerten Ideen finden sich als Einzelfälle in jeder HiOrg, deshalb Rückschlüsse auf die gesamt Organisation zu ziehen, ist aber fehl am Platze.

    Gab es da nicht letztlich den Kripobeamten im Raubderzernat, der selber einen Raub (-überfall) begangen hatte? Deshalb ist ja nicht die ganze Polizei eine kriminelle Vereinigung.
    Geändert von brause (14.08.2008 um 17:37 Uhr)
    MfG

    brause

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •