das man die Hörer Parallel schalten kann wusste ich noch nicht, das ist natürlich ideal.
Ich hätte allerdings vom FuG bis zum letzten Tisch ca 7m Kabel, würde das ein Problem werden?
Gibts für 2m ähnliche Varianten?
das man die Hörer Parallel schalten kann wusste ich noch nicht, das ist natürlich ideal.
Ich hätte allerdings vom FuG bis zum letzten Tisch ca 7m Kabel, würde das ein Problem werden?
Gibts für 2m ähnliche Varianten?
7m sollten eigentlich kein problem darstellen, wenn du die richtigen(!) Leitungen nimmst, also Handhörerkabel.
Ob 2m oder 4m spielt keine Rolle, da die Technik sich nur im Funkgeräteinneren (+Antenne)unterscheidet. Alle Anbauteile wie Hörer etc. sind identisch.
Wenn du schon mehrere FuG planst, dann rate ich die grundsätzlich zur MBOS 2. Da kannst du bis zu vier FuGs anschließen, egal ob 2m oder 4m. Das spart dann den ganzen Hörersalat und du kannst auch zusätzlich über Fußtaster, Headset und Schwanenhalsmikrofon arbeiten.
Gerrit Peters
______________________________
Dann schalte ich die Funkgeräte am Majorbos auf die einzelnen Handapparate auf?
ich verstehe das ganze mit dem MBos noch nicht so ganz. ;-)
Aber es wäre doch auch möglich an jedem Tisch 2 Handapparate, einen für 2m und einen für 4m anzubringen und die parallel ans FuG schalte.
Aber schonmal Danke, hilft mir echt weiter
Sebastian
Guck dir mal die Seite 14 an: http://www.funktronic.de/pdf/mbos2a.pdf
Ja, mehrere Hörer ginge schon, aber nur einer ist halt einfacher und übersichtlicher...
Gerrit Peters
______________________________
okay
Aber ich brauche die 3 Hörer, da an allen 3 Tischen der Funk bedient werden soll.
Wieviele Funkgeräte hast du denn überhaupt geplant?
Gerrit Peters
______________________________
Seite 11 ist doch genau das, was Du suchst.
Ob nu mit ein, zwei, drei oder vier FuG.
Hören tust Du alle FuG die angeschlossen sind. Und da wo Du sprechen möchtest, den Funkkreis wählst Du aus. Bequemer gehts nimmer ;)
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)