wozu das gut is? bei uns geht es 10m nach der einfahrt ins gerätehaus auch rechts weg auf die b27 und durch den dachaufsetzer sehen die hintermir fahrenden das ich kurz vorher abbremse und abbiege zu feuerwehr. kann trotz sonderrechte eh nicht schneller als erlaubt fahren und auf dem kurzen weg hab ich bis auf 1x vorfahrt ^^
Das sehen andere Verkehrsteilnehmer an meinem Auto auch öfter. Allerdings habe ich dafür einfach so Teile dran, die heißen "Blinker"...
Aussagekraft, Sinn und Außenwirkung der Schilder/Dachaufsetzer sind die selben, egal ob da "Feuerwehr/THW im Einsatz", "Hausmann beim Einkaufen", "1. FC Köln beim Absteigen" oder "Nachts bin ich ein Superheld" drauf steht.
Achja: Danke für den Doppeldaumen. Für jeden einen einzelnen wäre aber auch ok gewesen.
Gerade als Gruppenführer hast du eine besondere Vorbildfunktion gegenüber deinen Helfern.
In meinen Augen disqualifizierst du dich mit solchen Dingen wie Dachaufsetzern, Feuerwehrbeilen und AGT-Sicherheitsseil (wofür brauchst du das als Gruppenführer?) selbst.
Aber du hast ja sicher die unterschriebene Einverständniserklärung deines Einheitsführers um das ganze private Gedöns im Einsatz mitzuführen.
Und dass der Betrieb deines privaten 2m-Gerätes als Führungskraft mehr oder weniger erlaubt ist, glaubst du doch wohl selber nicht!
Meine private Zusatzausrüstung besteht aus einer THW-Wintermütze und der THW-Weste von Geilenkothen.
also nen sehr guter freund von mir ist ZgTrp-Fhr und derzeit kommisarischer stv, OV-Chef, oder wie dat auch heissen mag.
Der hat auch keinen Dachaufsetzer und so nen gedöns.
Wenn du tagsüber privat zur E-Stelle fahren musst, damit du deine funktion als GrpFhr wahrnehmen kannst, ist bei euch irgendwas falsch gelaufen.
entweder solltet ihr euch gedanken machen, ob ihr die SEG stellen könnt, oder ihr solltet mehr leute zum GrpFhr ausbilden lassen.....
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Nun war ich schon länger nicht mehr hier, aber es ist immer noch peinlich anzusehen, wir ihr euch gegenseitig andisst. Dabei nehmen sich beide Seiten nix, die einen zeigen ihre Profilneurose durch Dachaufsetzer die anderen durch dissen und andere für doof erklären in diesem Forum.
Dann hat der Dachaufsetzer doch meiner Meinung mehr Sinn.
*kopschüttel*