Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Feuerwehr Überhose, wie regelt ihr das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Wenn ausreichende Schutzkleidung als "Extra" betrachtet wird, dann gute Nacht Feuerwehrdeutschland...

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531

    @ AkkonHaLand

    Bei meiner Preisangabe habe ich mich an die Katalogangaben eines Ausrüsters in unserem LK gehalten. Allerdings habe ich den "Fehler" gemacht, mich an den namhaften Herstellern zu orientieren. Die Standard (EN 469) HuPF-Hosen liegen bei 120-180 €, die HuPF-Jacken bei 220-300 €, netto, ohne Mengen- und Behördenrabatte.

    Laut Deinem Profil kommst Du aus Neustadt am Rübenberge (Wikipedia: 45.657 Einwohner, Stand 31. Dez. 2006). Da kommen mir doch erhebliche Zweifel an Deinen Zahlen. Mir bekannte Städte vergleichbarer Größe haben 100-120 aktive FFler. Wenn der Anteil an AGTs bei ca. 60% liegt, dann reden wir von rund 70 Überhosen. Bei einem Stückpreis von 150 € (Hose) und 260 € (Jacke) macht das insgesamt 26.900 €, netto, ohne Mengen- und Behördenrabatte. Ich behaupte mal, dass die Stadt Neustadt a.R. jedes Jahr ein Mehrfaches für unwichtigere Dinge ausgibt.
    MkG
    Rundhauber

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Bei meiner Preisangabe habe ich mich an die Katalogangaben eines Ausrüsters in unserem LK gehalten. Allerdings habe ich den "Fehler" gemacht, mich an den namhaften Herstellern zu orientieren. Die Standard (EN 469) HuPF-Hosen liegen bei 120-180 €, die HuPF-Jacken bei 220-300 €, netto, ohne Mengen- und Behördenrabatte.

    Laut Deinem Profil kommst Du aus Neustadt am Rübenberge (Wikipedia: 45.657 Einwohner, Stand 31. Dez. 2006). Da kommen mir doch erhebliche Zweifel an Deinen Zahlen. Mir bekannte Städte vergleichbarer Größe haben 100-120 aktive FFler. Wenn der Anteil an AGTs bei ca. 60% liegt, dann reden wir von rund 70 Überhosen. Bei einem Stückpreis von 150 € (Hose) und 260 € (Jacke) macht das insgesamt 26.900 €, netto, ohne Mengen- und Behördenrabatte. Ich behaupte mal, dass die Stadt Neustadt a.R. jedes Jahr ein Mehrfaches für unwichtigere Dinge ausgibt.
    Hier hat auch kein AGT Überhosen (außer ein paar , die sich eine Privat gekauft haben - denn auf www.militaerbestaende.de gabs eine HuPF 4B NEU für 45eur. ) . Unsere Gemeinde hat um die 14.000 Einwohner - doch die Gemeinde baut lieber 10 Kreisel und ein Thermalbad .

    Ist halt wichtiger als die Feuerwehr :)

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Hier hat auch kein AGT Überhosen (außer ein paar , die sich eine Privat gekauft haben - denn auf www.militaerbestaende.de gabs eine HuPF 4B NEU für 45eur. ) . Unsere Gemeinde hat um die 14.000 Einwohner - doch die Gemeinde baut lieber 10 Kreisel und ein Thermalbad .

    Ist halt wichtiger als die Feuerwehr :)
    Und Eure Führung hat weder Rückgrat noch Verantwortungsbewusstsein?! Da kann man nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln!

    Von den jährlichen Zuschüssen für das Thermalbad (ich kenne kein öffentliches Bad, das ohne Zuschüsse auskommt) könnte man die FF wahrscheinlich sogar mit PBI-Gold-Anzügen ausstatten.
    MkG
    Rundhauber

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Und Eure Führung hat weder Rückgrat noch Verantwortungsbewusstsein?! Da kann man nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln!

    Von den jährlichen Zuschüssen für das Thermalbad (ich kenne kein öffentliches Bad, das ohne Zuschüsse auskommt) könnte man die FF wahrscheinlich sogar mit PBI-Gold-Anzügen ausstatten.
    Ja das stimmt .
    Ich verstehe sie ja auch nicht . Auf jeden Fall begründen sie das hier mit dem Wärmefenster , was aber absoluter Schwachsinn ist .

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    ... Wärmefenster ...
    Ich kann's nicht mehr hören! Die Wärmefensterverfechter sollen endlich mal ihren Allerwertesten in den Brandübungscontainer bewegen! Hoffentlich führen die Brandblasen sie zu einem anderen Denken.
    MkG
    Rundhauber

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    bei uns ist das ganz einfach, keine Überhose -> kein Problem, und ein gutes Wärmefenster

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •