Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: G26 durchgefallen =(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal kannst du doch auch ohne G26 zu FF..Nur halt kein Atemschutzgeräteträger werden..

Allso mein Puls wa beim ersten mal auch etwas zu hoch wegen der Aufregung..Aber trotzdem habe ich bestanden..Ich denke viele haben einen erhöten Puls bei Prüfungen ;) Allso Kopf hoch

Zitat Zitat von Postgolf Beitrag anzeigen
    Erstmal kannst du doch auch ohne G26 zu FF..Nur halt kein Atemschutzgeräteträger werden..
    Nicht überall (den Wowereit-Zusatz lass ich hier mal lieber weg...).

http://feuerwehr-forum.de/f.php?m=490137#490137

darkbrezel Gast
    Ich brauche leider die G26 um zur FF zu kommen.
    Ich hab ja auch keine Angst vorm Arzt oder vor der Untersuchung. Ich bin halt nur ein bisschen nervös (vielleicht lag es auch an der Aufregung vorm ersten mal?)

Zitat Zitat von darkbrezel Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch keine Angst vorm Arzt oder vor der Untersuchung. Ich bin halt nur ein bisschen nervös (vielleicht lag es auch an der Aufregung vorm ersten mal?)
    Der Ruhepuls gilt allgemein nicht als Zeichen von Nervösität (auch wenn er das unbestritten sein kann), sondern als Zeichen von Fitness. Google mal einfach mit "Ruhepuls senken" füttern, da kommen zig Threads in anderen Foren, wo z.B. Sportler das selbe Problem haben.

Wird dir der Arzt vorgeschrieben, bei dem du die G26.3 machst?

darkbrezel Gast
    Der Arzt wird mir nicht vorgeschrieben. Ich habe im Löschzug auch jemanden bei dem er das selbe gesagt hat und er hat es einfach bei nem anderem Arzt direkt für 3 Jahre geschafft.
    Allerdings frage ich mich noch, ob ich die Untersuchung jetzt direkt nochmal machen könnte, obwohl ich laut Schein erst im Dezember nochmal kommen soll

Der Arzt wird mir nicht vorgeschrieben. Ich habe im Löschzug auch jemanden bei dem er das selbe gesagt hat und er hat es einfach bei nem anderem Arzt direkt für 3 Jahre geschafft.
    Allerdings frage ich mich noch, ob ich die Untersuchung jetzt direkt nochmal machen könnte, obwohl ich laut Schein erst im Dezember nochmal kommen soll
    Ruf bei einem anderen Arzt an und erkundige dich doch einfach..Wird sicher erlaubt sein da man sich immer andere Meinungen einholen darf..Probier es halt einfach aus

Musst du denn auch die Kosten selber tragen??

Gruß

Ja klar.
    Haben wir auch gehabt, den Fall.
    Frau Doktor guggt sich den jungen Mann an, ist von der Fitness begeistert, unterschreibt.
    Junger Mann verlässt Sprechzimmer, Herr Doktor erblickt den Zettel und zieht ihn aufgrund des Ruhepulses gleich wieder ein.
    Der Kollege besuchte daraufhin in der selben Woche einen anderen Doktor, welcher die Geschichte mit dem Ruhepuls belächelte und nach der Untersuchung meinte "Alles klar" und unterschrieb.
    Seitdem ist die Zusammenarbeit mit der anderen Praxis auch nur noch im Urlaubsfall, wenn unumgänglich....
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Ja klar.
    Haben wir auch gehabt, den Fall.
    Frau Doktor guggt sich den jungen Mann an, ist von der Fitness begeistert, unterschreibt.
    Junger Mann verlässt Sprechzimmer, Herr Doktor erblickt den Zettel und zieht ihn aufgrund des Ruhepulses gleich wieder ein.
    Der Kollege besuchte daraufhin in der selben Woche einen anderen Doktor, welcher die Geschichte mit dem Ruhepuls belächelte und nach der Untersuchung meinte "Alles klar" und unterschrieb.
    Seitdem ist die Zusammenarbeit mit der anderen Praxis auch nur noch im Urlaubsfall, wenn unumgänglich....
    Bin mir aber sehr unsicher ob das so zulässig ist:
    Ein anderer Arzt kann nicht einfach die Entscheidung des ersten aufheben. Wenn man mit seiner Beurteilung nicht einverstanden ist musst du nach §7 und §10 der BGV A4 (die auch die G26.3 regelt) deine BG anschreiben und die bitten das Ergebnis zu überprüfen. Die werden dich dann zu einem anderen Arzt schicken.

Ich wäre sehr vorsichtig damit einfach zu einem anderen Arzt zu gehen nach dem ich schon eine Beurteilung erhalten haben. Ich weiß nicht ob die BG im Falle eines Schadens dir irgendetwas zahlt in diesem Fall, da sie in diesem Fall sicherlich einsicht in deine Vorsorgeuntersuchungen (incl. G26) nehmen wird die dein "Arbeitgeber" aufzubewahren hat (siehe §11). Die Untersuchungen haben ja auch einen Zweck, nämlich Schaden von Versicherten zu verhindern!

Bei der nächsten Untersuchung dann zu einem anderen Arzt zu gehen ist natürlich möglich sofern dieser die Ermächtigung zur G26 durch die BG hat.

Ab wann man zur Nachuntersuchung darf konnte ich leider nirgends finden. Evtl. ist dies die Möglichkeit zur Umgehung einer unbequemen Beurteilung, ich wäre aber trotzdem vorsichtig.

Der Arzt wird mir nicht vorgeschrieben.
    Dann probiers bei nem anderen. Aber versichere dich vorher, das dessen Ergebnis vom Träger der Feuerwehr anerkannt wird. Die hier schon angedeuteten Unterschiede zwischen den Untersuchungen sind nämlich mancherorts ein Grund dafür, nur bestimmte Ärzte (oder auch nur einen) anzuerkennen.

darkbrezel Gast
    Alles klar. Werde es dann mal versuchen. Danke für die Hilfe

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Nicht überall (den Wowereit-Zusatz lass ich hier mal lieber weg...).

http://feuerwehr-forum.de/f.php?m=490137#490137
    Ohh das wusste ich nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer