Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Umgang mit Straffällig gewordenen Mitgliedern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In diesem Fall würde ich eher den Rat eines Psychologen einholen. Wenn jemand von jetzt auf nachher so rapide sozial absteigt, steckt oft eine psychische Erkrankung dahinter.

62-42-01 Gast
    hallo mr blaulicht,
    da könntest du fast recht haben!
    das hab ich mir auch schon überlegt!
    ABER,hatte vergessen zu sagen,das diese person noch ein allohol problem hat!
    naja,nun stellt euch mal vor,wir alls fw würden zu dieser person sagen,ey xyz du hast ein riesen problem und wir wollen dir helfen!
    das haben wir ja schon indirekt gemacht!
    aber wer läßt sich schon von psychologen helfen?
    -er ist doch nicht krank und braucht keine hilfe-!!!! zitat
    diese braucht er aber ganz ganz dringend,wenn ich mir da so seine akte von der saw anschaue!

gruß

Zitat Zitat von 62-42-01 Beitrag anzeigen
    hallo mr blaulicht,
    naja,nun stellt euch mal vor,wir alls fw würden zu dieser person sagen,ey xyz du hast ein riesen problem und wir wollen dir helfen!
    diese braucht er aber ganz ganz dringend,wenn ich mir da so seine akte von der saw anschaue!

gruß
    Hurra, wir schmeissen den Alki raus! Lasst euch aber einen Nachschlüssel von einer Wohnung geben dann braucht Ihr wenn es süßlich riecht und Handteller große Fliegen an der Scheibe sitzen nicht die Tür aufzubrechen.

In unserem Unternehmen wird viel an Suchthilfe getrieben. Denn schliesslich möchte man den MA nicht absägen sondern halten. Dazu gehören langfristig angelegte Hilfsprogramme. So unterschreibt der jenige einen 12 Monate datierten Aufhebungsvertrag. Kommt der jenige in die Spur dann ist das ganze vergessen. Wenn nicht hat er das nächste Problem. Und Wunder, welch Wunder, es wirkt. Die Rückfallquote derer die in die "Fänge" unserer Sozialberatung gerieten sind sehr gering.

Ihr solltet euch professionelle Hilfe suchen. Sagt demjenigen das ihr ihn weiter in der Wehr wollt und er dort auch gebracht wird. Allerdings muss er dafür an sich arbeiten. Unterstützt ihn dabei. Macht ihm aber klar der er genau 2 Möglichkeiten hat.

Im anderen Fall würde ich ein dokumentiertes Personalgespräch mit Zeugen führen. Macht dem Aspiranten klar das er eine Chance hat, das ihr ihm die auch ohne Probleme einräumt und ihr auch nur sein besstes wollt. Lasst ihn dann ein Austrittsersuchen unterschreiben, das dann bei Bedarf zu tragen kommt. Wenn er will hilft das.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

pierre0208 Gast
    hallo mr blaulicht,

gruß
    Ihr bekommt aber schon mit, das eines eurer Mitglieder hilfe benötigt?? Versetze dich mal in die Lage von ihm, du wirst ja auch nicht überall hingehen und um Hilfe betteln!

Ausserdem, wie kommst du an seine Akte?? Du solltest mal überlegen, das dies hier ein öffentliches Forum ist, und hier jeder alles lesen kann!!

Irgendwie muß ich Mr. Blaulicht zustimmen, es hört sich an als wenn ihr dieses Mitglied unbedingt loswerden wollt, wenn ihr schon in vertraulichen Akten rumwühlt und schnüffelt!

gruß
    Wenn einer an Krebs erkrankt, fliegt der dann auch raus? Alkoholismus ist nämlich eine anerkannte Krankheit. Und wenn man auch nur ein Fünkchen Kameradschaft und Verantwortungsbewusstsein in sich trägt, schaut man nicht weg, sondern man HILFT!

EDIT: Rechtschreibfehler
    Geändert von Pepsi79 (24.07.2008 um 05:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer