Moin,
wie schonmal gesagt, wenn jemand einen nighly build einrichten will unterstütze ich ihn gerne dabei. Ziel wäre dann automatische Erzeugung von Protokollen des Compile Laufes z.B. debian64 Server mit zusätzlichem crosscompile für win32 und debian32.
Das ist für reine Windows Enwickler schon ganz praktisch wenn sie nicht nur um einen Compiletest zu machen eine Linux VM einrichten müssen. Bei der Gelegenheit kann man den Build auch gleich um die Referenzdokumentation (doxygen -> docbook -> PDF z.B.) erweitern und bauen. Noch einen automatischen Upload / Referenz auf monitord.de dazu und "schon" muß sich keiner mehr drum kümmern von Hand mehr oder weniger regelmäßig die Pakete vom trunk zu aktualisieren.
Einziger Haken bei mir, ich habe keinen 64bitter Debian Host im Netz stehen. Also sagt Bescheid wenn irgendwo ein Cruisecontrol o.Ä. läuft wo wir den Monitor drauf bauen können.
Liste der automatisch lieferbaren Pakete:
* Windows 32bit als NSIS Installationspaket (reines msi mit wix geht nicht so einfach, da wix nur unter Windows läuft)
* Windows 32bit als ZIP
* Linux Paket 32/64bit (falls jemand für die entsprechende Distribution die Paketierungsskripte erstellt, da ich hier sehr oft Debian höre wäre das eine Möglichkeit)
* aktuelle Referenzdokumentation (Quellcode Doku, Protokoll Doku, etc.)
* aktuelles Änderungsprotokoll
* Protokolle mit Fehlern / Warnungen beim Kompilieren unter verschiedenen Betriebssystemen
Gruß,
Karl
PS: Debian 64 ist nur ein Beispiel, da bekommt man die Pakete bis hin zur win32 Paketierung fertig mitgeliefert.