Ich finde diese Lösung sehr schön.
Benutzer: http://www.openttd.org/nightly.php
Entwickler: http://nightly.openttd.org/devs/scoreboard.php

Zitat Zitat von mdi Beitrag anzeigen
grundsätzlich eine gute Idee, wenn wir so weit gehen wollen, würd ich aber wieder fragen: Gibt nicht z.B. SourceForge soetwas schon her? Man muss ja das Rad nicht neu erfinden...
Da stimme ich Dir zu und nein Sourceforge bietet sowas weder in ihrer Plattform (also GForge) noch als Dienst (also Sourceforge) an.
Es gibt aber CruiseControl und 1000 andere Softwarepakete für diesen Zweck.

Cross-Compiling mit MySQL-Support hat bei mir nicht geklappt (auf Ubuntu32 für win32). Ich habe dahingehend auch Infos bei MySQL.org gefunden, dass das wohl derzeit oder auch dauerhaft nicht geändert wird. Wenn es doch eine Möglichkeit gibt, wäre ich für Infos dankbar :)!
Hier kann ich leider nichts zu sagen. Google hat mir auch nur "das geht nicht" Seiten ausgespuckt.

Das ist der zweite Aspekt, der mir dazu einfällt: Wie oft wäre soetwas notwendig? Wenn jemand wirklich die Sourcen aus dem SVN auscheckt, dann kann der auch vermutlich selber kompilieren (Anleitung gibts ja). Wenn er das nicht tut, kanns auch die Version des letzten Tags in /tags sein, meiner Meinung nach. So oft gibts ja derzeit keine grandiosen Änderungen. Gut, nach Fix eines bösen Bugs muss man dann halt updaten, nunja...
Auf den meisten Unixkisten ist ja ein cc drauf, aber was ist mit Windows. Da wird vom 2er noch kein einziges Release haben muß *jeder* der sich die neue Version mal ansehen will einen Compiler installieren. Damit fallen dann sicher 3/4 der Interessenten weg weil das zu umständlich ist.
Wir haben tags? Es bleibt aber trotzdem bei, "jemand" muß halt etwas irgendwie kompilieren und irgendwo hochladen... a) Wer ist jemand? b) Wie stellst Du sicher das ein korrektes Paket gebaut wird? c) und darf der das an die richtige Stelle hochladen?
Für mich hört sich das an wie "zu umständlich und deshalb wird es nicht gemacht".