Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Quizfragen an alle Spaghetticode-Liebhaber

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dieKampfwurst Beitrag anzeigen
    Ebend..

ich hatte damals ein Ähnliches Signal (DCF) wo ich zwar nur eins und null empfangen hatte, da bin ich dann nur nach der Zeit gegangen.
    Grob kennt man ja die Zeiten, sprich wenn länger, als xx Sampel = 1 wenn kürzer = 0. Dies würde auch keine genaue Zeitbasis benötigen, da man nach jedem Pegel die Zeit Resettet.
    Am Algorithmus selbst habe ich noch nicht viel gemacht. Die wirklich einfachen Ideen hatten aber keine Verbesserung gebracht. Jetzt gehe ich mal den akademischen Weg. Mal sehen, ob das dann besser wird. Ich selbst habe die Probleme nicht. Bei meinem Empfang sehe ich immer das [EOT] am Ende. Habe also vollständigen Text.

Unter dem 32Bit Linux lief es bei mir ohne Probleme, unter dem 64Bit nur in einer 32Bit Chroot (der alte monitor) Meldungen hatte ich meist 2 bis 3 mal bekommen samt [EOT].

Ob die decodierung nach dem Theoretischem Weg besser klappt keine ahnung.
    Evtl. können wir am WE über irc diskutieren, ich fände es nicht schlecht, wenn dort ein Chan aufgebaut wird, wo man zu gleich mit mehreren Diskutieren kann.

Es gibt bereits einen Channel!
    #fms-monitor auf freenode.

Genauso, wie es ein BugTrackingSystem gibt: bts.monitord.de und sogar Mailinglisten stehen zur Verfügung, wenn das mal gewünscht wird. Alles kein Problem; man muss nur fragen...

jhr

Hallo,

wollt mal nachfragen, obs schon etwas neues gibt..

Wenn es Neuigkeiten gibt, werden diese hier bekanntgegeben. Da hier nichts Neues steht, liegt der Schluss nahe, dass es noch keine neuen Mitteilungen gibt...

Gruß,
    Funkwart

Vielen Dank für die Info :D

Wie funkwart schon schrieb: Ich gebe natürlich einen Laut von mir, wenn es etwas neues gibt ( sprich eine neue Version zum installieren und testen ).

Wie schon angedeutet ist meine Zeit etwas knapp. Aber die Mutation zum neuen Algorithmus ist im Gange :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer