Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: FMS Hörer Comander 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich versteh das Problem nicht ganz: Einen Quittungston bekommst du aber?

Und seit wann werden Quittungen angezeigt, oder bekommt ihr einen bestimmten Buchstaben von der Leitstelle als Quittung für jeden Status?

Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Ich versteh das Problem nicht ganz: Einen Quittungston bekommst du aber?

Und seit wann werden Quittungen angezeigt, oder bekommt ihr einen bestimmten Buchstaben von der Leitstelle als Quittung für jeden Status?
    Jeder Hörer der Baustufe 2 zeigt die Quittung der Leitstelle an. Ob es der Comander 5 ist oder von Carls ein Hörer ist egal. Beim Comander 5 wird z.B. im Display der gedrückte Status im Klartext angezeigt "Wache". Angezeigt wird das aber nur, wenn der Status von der Leitstelle Quittiert wurde, ansonsten bleibt das Display leer. Kann man gut austesten, indem man auf einen Freien Kanal geht und dort mal Status drückt. Man bekommt keinen Quittungston und das Display bleibt leer. Genauso ist es bei Carls, nur das der Status in Zahlenform angezeigt wird, oder eben nicht.

Das ist erstmal abhängig von der Programmierung. An die Möglichkeit, sich das im Klartext anzeigen zu lassen habe ich jetzt nicht gedacht, aber du hast Recht, es geht.

Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Das ist erstmal abhängig von der Programmierung. An die Möglichkeit, sich das im Klartext anzeigen zu lassen habe ich jetzt nicht gedacht, aber du hast Recht, es geht.
    Oder halt nicht, so wie bei uns. Da ja scheinbar keiner erfahrungen mit diesem Gerät und einem Comander 5 hat muss ich es wohl aufgeben.

teledux Gast
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    muss ich es wohl aufgeben.
    Warum aufgeben?

Frag doch einfach mal bei Funktronic nach. Die sind in der Regel gerne zu Auskünften und Hilfestellung bereit.
    Wir hatten mal ein anderes Problem beim Anschlüss eines FMS 5 an ein FuG, und bekamen prompt Hilfestellung und eine Schaltplanskizze gefaxt.

Jetzt hat sich das mit dem Gerät erledigt, da kein NF mehr, kann mir einer sagen ob es mit den Teletron Fug 8b auch Probleme gibt? Hat jemand Erfahrung mit den Teletron und den Comander 5 von Funktronic. Die Teletron sind z.Zt. öfter bei Ebay zu finden und es muss jetzt ein neues her. Wie sind die teletron Geräte überhaupt, kann man die Empfehlen oder doch lieber die Bosch 8b-1?

Ein solches Gerät z.B.:

http://cgi.ebay.de/Teletron-Fug-8b-B...QQcmdZViewItem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer