Löst er denn noch aus?
Die beiden einzigen Patron pro, die ich je geöffnet habe, hatten beide einen abgerissenen Draht an der Ferritantenne. Je nach Lage des DME gibt es dann guten oder schlechten Empfang.
MfG
Frank
Löst er denn noch aus?
Die beiden einzigen Patron pro, die ich je geöffnet habe, hatten beide einen abgerissenen Draht an der Ferritantenne. Je nach Lage des DME gibt es dann guten oder schlechten Empfang.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Abgerissene Drähte an Ferritantennen kenne ich auch. Mal überprüfen.
Das Problem hatte ich bei meinem Patron pro auch .
In der Funkwerkstatt haben sies direkt repariert und zusätzlich fixiert . Danach gings wieder einwandfrei :-)
altes problem hatte ich nach nem halben jahr auch. patron krankheit
Kann man einfach den abgerissenen Draht durch einen einfachen kleinen Draht wieder minimal verlängern oder sind massive Empfangseinbußen zu erwarten?
Die absolute Länge ändert sich ja nicht. Ich habe jeweils das Klebeband geöffnet und ein dünnes Stück Silberdraht an den Originaldraht gelötet. Zur besseren Haltbarkeit läuft der neue Draht mindestens 5 mm mit dem alten Draht parallel -----====_______
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
ja genau, so habe ich das auch gemacht.
habe die ganze antenne dann mit einem dünnen streifen doppelseitigen klebeband an die darunterliegende leiterplatte geklebt.
Also, auslösen tut er noch. Ich habe nur sehr häufig Feldstärkealarm, wo ich sonst nie welchen hatte (z.B. in Gebäuden). Zu Hause habe ich ihn ja in meiner Station stehen, da löst er auch zuverlässig aus. Wenn ich unterwegs bin und draußen rumlaufe, habe ich auch keine Probleme. Nur eben in Gebäuden ohne die Antenne der Ladestation.
Dann muss er wohl doch mal in die FuWst. Selbst dran rumschrauben werde ich nicht, das gibt nur wieder Ärger.
Danke Euch allen für die vielen Infos.
Gruß,
Funkwart