Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Lohnt es sich noch einen FME zu beschaffen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ein FME hat mit dem Digitalfunk oder TETRA nix zu tun.
    Was Du sicherlich meinst, ist die Digitale Alarmierung. Und wann die bei Euch eingeführt wird, erfährt Du mit Sicherheit bei Deinem Einheitsführer bzw. Leiter.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Hallo,

hm. Wir reden hier von Hessen.. da ist die Alarmierung im Tetra Netz vorgesehen, weil ja bekanntlich nach GAN+ aufgebaut wird.
    Also nix mit Digitaler Alarmierung im 2m / POCSAG - Sinne :-)

Ich würde mir ehrlich gesagt als Privatmann überlegen nochmal in eine veraltete Technik zu investieren, wenn ich schon einen hochwertigen XLS hätte.
    Glaubt man dem Roll-Out Plan für Hessen (Ende 2010 Flächendeckend) so wird man sich also bald über dieses Thema ernsthafte Gedanken machen müssen.
    Auch wenn ich persönlich diesen Termin für nicht einzuhalten halte.

Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Wichtel Gast
    Hallo,
    und vielen Dank für eure vielen Antworten, ja die original Tasche ohne Displayausschnitt habe ich ja. Der Beutel hmm wäre auch nur ein bißchen geschützt, aber der Tip ist gut.
    Es werden bei uns keine Melder mehr beschafft, weil niemand weiß was kommt. Mit 2010 das glaube ich noch nicht. Wir sind hier in Deutschland hier herrscht Bürokratie.
    Werde es wohl so machen, daß der Melder dann halt mal im Auto verbleibt während ich mich einsaue *grins*. War nur so ein Gedanke von mir sich einen Privat zu beschaffen. Aber wenn die 100 Eu´s dann in 2 Jahren eh verschenkt wären dann lohnt es sich nicht. Aber Super die vielen Antworten, habe ja schon etwas länger mitgelesen aber nun wollt ich mich auch mal registrieren.

Also die Idee mit dem Beutel, da habe ich länger gebraucht um da drauf zu kommen (und einen Wasserschaden bazahlt....). Drum, so weit am Tema vorbei is das echt net.

Und wegen den Schäden durch Sturz, mir is mein 96er Quattro des öfteren gut runtergefallen und in der Tasche hat er eigentlich immer überlebt. Da ich noch ne ganz alte Tasche habe (die mit den Laschen oben rüber) hab ich meinen in ner Plastiktüte und das Ganze dann in der Tasche.

Aber wie schon gesagt, darauf bin ich erst nach einem teuren Fehler meinerseits gekommen.

ffwflo Gast
    Etz mal ne ganz dumme Frage die nicht so ganz zum Thema passt:

Über den Motorola Skyfire 2 wird ja gesagt da er ganz leicht und relativ kostengünstig von einem FME zu einem DME umzubauen ist. Kann dieser dann wirklich mir der neuen Technik betriben werden die kommen soll??

gruß
    Flo

2m Digitalalarm nach POCSAG Standard (für alle BL's außer Hessen und Bayern wie es bislang aussieht): JA

Alarmierung über TETRA-Netz (Hessen+Bayern): NEIN

Gruß

ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

ffwflo Gast
    Alles klar, wohn in Bayern. Hat sich für mich also erledigt.

Trotzdem Danke.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Sag niemals nie. Gerade in Bayern ist derzeit die Kostenfrage ein großer Diskussionspunkt.
    Man ersetze "derzeit" durch "seit Jahren und vermutlich in 20 Jahren immer noch"
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer