Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

WW3

Hallo Blinky habe da mal eine frage , und zwar habe ich mir das neue Update gezogen und da steht ja das die die neue version die 0.40 seien soll aber immer nach dem udate steht bei mir immer noch in der Info 0.36 .Was mache ich falsch ?oder ist das richtig so?

Gruss Jellocar

jo ist richtig. Wenn ich die Versionsinfo im Programm verändern würde, müßten die Benutzer alle Einstellungen neu einstellen müssen.

WW3

AHA dann ist ja alles in Butter. Und danke nochmal für die schnelle Antwort

MkG Jellocar

Wetter für den eigenen Ort

Hi, kann man das einrichten, dass man eine Vorhersage hat, von dem eigenen Wohnort? Unter den zus. LK´s oder neben der Flächenbrandkarte könnte das doch passen, oder?
    Gruss Cue

firefighter112_SK Gast

Super Thanks für die Umsetzung!!!

Blinky erstmal finde ich es Klasse das du meine und wer auch noch die gleiche Idee hatte umzusetzen.

Aber als erstes ein Verbesserungsvorschlag:

zum normalen Wetter Icon was schwarz hinterlegt ist kann man das nicht so ändern wie es der DWD vorgiebt (keine Wahrnung aktiv) hellblau so weis jeder, aha ok keine Wahrnung für meinen Landkreis aktiv.

Für die Vorwarnung das hellblaue zu nehmen find ich nicht als geeignet, lieber das was der DWD vorgibt ein (Auchtungszeichen) reicht föllig als Vorwarnung.

Desweitern die Farben kann man die noch ein bissel dunkler machen bei Vorwarnung (ist ein helleres gelb - org DWD dukleres gelb), bei Warnung vor markanten Wetter helleres orange - org. DWD dunkles orange, usw.

Siehe Anhang

Vieleicht findest du ja meinen Vorschlag ok.

Mfg firefighter112_SK

ACHTUNG!!!! Bild copyright by www.dwd.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.jpg 
Hits:	224 
Größe:	16,0 KB 
ID:	8888  
    Geändert von firefighter112_SK (25.08.2008 um 19:11 Uhr)

Zitat Zitat von Cue Beitrag anzeigen
    Hi, kann man das einrichten, dass man eine Vorhersage hat, von dem eigenen Wohnort? Unter den zus. LK´s oder neben der Flächenbrandkarte könnte das doch passen, oder?
    Zum Verständnis:
    Ich meine das sogenannte Homepagewetter. Diese kleinen Wetter Kästchen, die man in die eigene Homepage einbinden kann.

quasi dies hier ;)...
    Wetter Berlin
    © meteo24.de
    Gruss Cue

firefighter112_SK Gast

Verbesserungsvorschlag bzw. Idee

Zitat Zitat von Cue Beitrag anzeigen
    Zum Verständnis:
    Ich meine das sogenannte Homepagewetter. Diese kleinen Wetter Kästchen, die man in die eigene Homepage einbinden kann.

quasi dies hier ;)...
    Wetter Berlin
    © meteo24.de

Das Programm heist doch Wetterwarnung und nicht Wettervorhersage. Das soll dir doch anzeigen das in deinem BL - LK eine Wetterwarnunk aktiv ist (Unwetter) etc. Ich finde das past nicht wirklich dazu für den freien Platz könnte man noch eine detalierte Sat Karte einbauen um schon voraus zu sehen welches Tiefdruck bzw. Hochdruckgebiet DL mit Unwetter bzw Regen etc. heimsucht.

Ich privat benutze diese hier:
    http://www.sat24.nl/sat/satweather.gif?rnd= das animierte SAT Bild

http://www.sat24.nl/images/legende.gif die Legende wer mit der Auswertung nicht zurecht kommt

!!!ACHTUNG!!! :Copyright by www.sat24.com & www.dwd.de

ist zwar nicht die schönste aber reicht um Regengebite etc. auszumachen.

@ Blinky vieleicht kannste die ja noch mit einbauen das währe super :)

Dass es nun garnicht dazu passt, kannst du auch nicht sagen. Es geht doch um das Wetter, oder? Wenn man morgens nen Blick auf das Programm wirft, dann hat man auch gleich die Vorhersage für den Tag im eigenen Ort. Fände ich persönlich nicht schlecht.
    Wäre ja auch Platz für beide Sachen, oder?
    Wenn man die 4 LK´s untereinander packt, dann passt daneben noch eine Anzeige für das Homepagewetter und dann ist auch noch Platz für die Hoch/Tiefdruckkarte.

Aber es ist ja auch nur eine idee...Wird man ja wohl äussern dürfen, oder?
    Ist ja schliesslich ein Diskussionsforum.
    Gruss Cue

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer