Seite 75 von 128 ErsteErste ... 256162636465666768697071727374757677787980818283848586878889125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1111
    Ufo36 Gast
    hätte vlt. dazuschreiben sollen, das ich die Email meine.......

  2. #1112
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das lag daran, weil diese Sachen auf dem Server vom DWD liegen und somit nicht auf dein PC gefunden wurden.

    Habe für Dich extra die Emailroutine nochmal überarbeitet. Es werden jetzt alle Daten vom DWD-Server geladen und auf PC gespeichert, dann wird der HTML-Code manipuliert um den Grafiken eine ID zuzuweisen. Danach werden die Grafiken in die Email eingebettet (Vorteil man kann die Email auch offline lesen und die Timeleiste ist auf dem Stand der Email) und im Anschluss wird die Email verschickt.

  3. #1113
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    Ich habe gerade die aktuelle Version installiert. Speichern der Einstellung für "Systray beim Klick auf Schließen-Symbol (X)" funktioniert jetzt. Dank an Blinky.

  4. #1114
    Ufo36 Gast
    Danke vielmals. Macht einfach mehr her und man sieht sofort die Warnstufe. Cool...

  5. #1115
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So kam gerade nach Hause und habe Problem fstgestellt. Der DWD hatte neue Warnung rausgebracht. Wetterwarnung hat aktualisiert und beim aktualisieren ging auch die Email raus. Folge. Alter Warntext kam per Email. Kann dies jemand von euch bestätigen?

    Ich habe gerade etwas im Ablauf geändert, möchte es aber erstmal intern testen.

  6. #1116
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Hallo an alle

    Meine Frage: Ist es möglich das, das Fenster von Wetterwarnprogramm sich dem Inhalt von der Seite des DWD anpasst. Das Fenster ist starr wäre schön wenn es sich anpassen könnte. Und dann möchte ich fragen ob man die 4 Landkreise zur Überwachung erhöhen könnte z.B. 8 es muß ja nicht jeder alle belegen aber ich brauche min. 8 Überwachungen.

    Danke

    Gruß Andy

  7. #1117
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Feuerandy Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

    Meine Frage: Ist es möglich das, das Fenster von Wetterwarnprogramm sich dem Inhalt von der Seite des DWD anpasst. Das Fenster ist starr wäre schön wenn es sich anpassen könnte. Und dann möchte ich fragen ob man die 4 Landkreise zur Überwachung erhöhen könnte z.B. 8 es muß ja nicht jeder alle belegen aber ich brauche min. 8 Überwachungen.

    Danke

    Gruß Andy
    Starte das Programm doch einfach zwei oder dreimal.

    Z.B so:

    Folgende Verknüpfungen erstellen:

    C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 1

    C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 2

    C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 3

    Und mit den Verknüpfungen Wetterwarnung drei mal laufen lassen, einfach mal probieren ob es klappt.

    Gruß Andi

  8. #1118
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Starte das Programm doch einfach zwei oder dreimal.

    Z.B so:

    Folgende Verknüpfungen erstellen:

    C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 1

    C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 2

    C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 3

    Und mit den Verknüpfungen Wetterwarnung drei mal laufen lassen, einfach mal probieren ob es klappt.

    Gruß Andi
    Hallo Andi

    Ich habe es soeben probiert. Geht leider nicht.
    Aber Danke fürs helfen.

    Gruß Andy

  9. #1119
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Feuerandy Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

    Meine Frage: Ist es möglich das, das Fenster von Wetterwarnprogramm sich dem Inhalt von der Seite des DWD anpasst.
    Ich versteh deine Frage nicht?



    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Starte das Programm doch einfach zwei oder dreimal.
    Man kann zwar das Programm mehrmals starten. Das würde aber zu Problemen führen, da die Einstellungen pro Benutzer gespeichert werden. Dh. jeder einzelne Benutzer auf dem PC hat seine eigene Einstellungen.

    Blinky

  10. #1120
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Ich versteh deine Frage nicht?





    Man kann zwar das Programm mehrmals starten. Das würde aber zu Problemen führen, da die Einstellungen pro Benutzer gespeichert werden. Dh. jeder einzelne Benutzer auf dem PC hat seine eigene Einstellungen.

    Blinky
    Hallo Blinky

    Wenn das Fenster von Wetterwarnprogramm gestartet wird ist es fest, und ich muß scrollen um die Warnung für meinen Landkreis zu sehen. Kann man das Programmfenster nicht so machen das man die Warnung ohne scrollen sehen kann. Wenn ich das Fenster maximiere bleibt der Inhalt fest und passt sich nicht an.

    Ich hoffe Du kannst mich verstehn.

    Gruß Andy

  11. #1121
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das Programm ist für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert, da es bei der Entwicklung des Programms Standardauflösung war. Ganz davon abgesehen, hat ja auch der Warntext einen Einfluss auf die Länge. Hinzu kommt noch, dass der DWD einen Anker gesetzt hat, der vorgibt an welche Stelle die Warnung angezeigt wird. Darüberhinaus, müsste dann nicht nur das Browserfenster angepasst werden, sondern auch die anderen Objekte. Was machbar währe, aber einen massiven Eingriff in den Programmcode erfordern würde und eine alte Weißheit sagt, ändere nicht was läuft.

  12. #1122
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Das Programm ist für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert, da es bei der Entwicklung des Programms Standardauflösung war. Ganz davon abgesehen, hat ja auch der Warntext einen Einfluss auf die Länge. Hinzu kommt noch, dass der DWD einen Anker gesetzt hat, der vorgibt an welche Stelle die Warnung angezeigt wird. Darüberhinaus, müsste dann nicht nur das Browserfenster angepasst werden, sondern auch die anderen Objekte. Was machbar währe, aber einen massiven Eingriff in den Programmcode erfordern würde und eine alte Weißheit sagt, ändere nicht was läuft.
    Nein wenn das so ein Aufwand ist lassen wir es so wie es ist.
    Danke für die schnelle Antwort.

    2. Frage: Wie sieht es denn aus mehrere Landkreise aufzunehmen ist das auch so schwer?
    Ich möchte keine 4 sondern 8 Landkreise zusätzlich überwachen.
    Geht das?

    Andy

  13. #1123
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Hallo Blinky,
    ist es möglich, die Email Einstellungen so zu verändern, dass man die Nachrichten per bcc: verschickt? Wäre für mich super.

    Hat die Anzahl der Empfänger eigentlich ein Limit?

    Viele Grüsse
    Cue
    Gruss Cue

  14. #1124
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    währe machbar. Bräuchte dazu nur drei weitere Befehle im Programmcode einfügen.

    Ich kann ja mal mitte der neuen Woche in Angriff nehmen.

    blinky

  15. #1125
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Und wie sieht es dann mit die Landkreise aus? ist das schwer mehrere einzufügen das man mehrere Landkreise überwachen kann? z.B. 8 anstelle von 4 Landkreisen.

    Andy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •