Seite 47 von 128 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253545556575859606197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #691
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Hy,

    bei mir läd das programm auf einmal von Wettergefahren.de
    Allerdings so als wenns normaler Browser ist sprich die Komplette seite in dem Großen fenster.
    Alle anderen funktionen gehen natürlich garnicht mehr.

    Allerdings kommt von Zeit zu Zeit ne Fehlermeldung.... die mir sagt ich hätte nicht genügend arbeitsspeicher frei.... find ich Recht merkwürdig da nur 625MB von 3072 MB belegt sind.
    Das gleiche Problem habe ich auch. Obwohl ich 4048MB da sind und nur 1200MB genutzt werden. Recht seltsam. Habe es in einer Stunde 6mal gehabt.

  2. #692
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    27
    hi,

    ich hab diese merkwürdige Fehlermeldung von .NET auch - Out of Memory.

    Vielleicht kann ich aber was dazu sagen, wann die Meldung auftritt. Ich meine, es passiert immer genau dann, wenn Grafiken geladen werden.

    Im Moment ist es so, daß mein Landkreis grad ohne Warnung ist (Spree-Neiße, Brandenburg), aber 4 weitere eingerichtete LK Warnungen / Vorwarnungen haben sollten.

    Karten werden beim Start erstmal nicht angezeigt. Nach einiger Zeit (ich sag jetzt mal geschätzte 5-10 Minuten) werden die Deutschlandkarte (mit Warnlage) links geladen, und unten das erste und zweite Kartenfenster von links. Und in dem Moment, wo dort die Bilder auftauchen, fliegt meinem System die Fehlermeldung um die Ohren.

    Kann das irgendwie mit dem nachladen der Bilder zu tun haben?

    (und sorry, wenn mein erster Post hier ne Fehlermeldung ist - aber vielleicht hilfts ja was. Das Programm an sich ist nämlich wirklich eine gute Idee)


    Edit: habs grad noch mal verfolgt, da die Verbindung unterbrochen war und damit die Darstellung neu geladen werden mußte. In dem Moment wo die Bilder geladen wurden, flog auch wieder die Out Of memory Fehlermeldung.

  3. #693
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So Update ist draußen. Der DWD hatte wie schon mehrfach erwähnt Änderungen an ihrer Homepage vorgenommen.

    Blinky

  4. #694
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    27
    so - kurze Rückmeldung. Nachdem das Update installiert ist, scheint der out of memory Fehler nicht mehr aufzutreten.
    jedenfalls läuft das Programm jetzt seit gut einer Stunde ohne zu meckern ;)

    Dank!

  5. #695
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hy,

    erstmal danke für die neue Version...
    Hab se auch am laufen und bisher keine Probleme mehr.

    nochmal ne kleine frage am rande...
    wenn ich jetzt unten auf die Blitzkarte klicke, wie komme ich dann am besten zurück zur warnung meines LK's? jedes mal oben den landkreis neu wählen ist bissel umständlich wie ich finde... gibts da nen Button für? Oder die möglichkeit einen einzubauen?

    Grüße

  6. #696
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Hy,

    erstmal danke für die neue Version...
    Hab se auch am laufen und bisher keine Probleme mehr.

    nochmal ne kleine frage am rande...
    wenn ich jetzt unten auf die Blitzkarte klicke, wie komme ich dann am besten zurück zur warnung meines LK's? jedes mal oben den landkreis neu wählen ist bissel umständlich wie ich finde... gibts da nen Button für? Oder die möglichkeit einen einzubauen?

    Grüße
    Hallo Mister-X,

    das Fenster wechselt von selbst nach einer Minute zurück.
    Du mußt dazu Deinen Landkreis nicht extra neu auswählen.
    Gruß : Tomba

  7. #697
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30

    Funktionen

    Hallo Blimky,

    hab die neue Version von WW gestern geladen und lief bis jetzt ohne Probleme. Doch habe ich eine Frage. Gibt es die Möglichkeit später auch so was wie den Windmesser ein zu bauen? Dieses war in der alten Version vorhanden und so ziemlich genau.
    Das Regenradar wird auch nicht immer aktualisiert. Ich finde das alte von Wetter.com etwas besser, gebe mich aber auch mit diesem zufrieden. Schließlich ist das ja auch ein sehr schönes Programm.

    Mach weiter so.

  8. #698
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30

    Fehler

    Hallo Blinky,

    seid heute Morgen tritt wieder der Fehler auf "Fehler beim Laden der Karten". Das Programm läuft jetzt seid mehr als 30 Stunden durchgehend.

    Gruß Devastator

  9. #699
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Bei mir gehts. Kann sein das die DWD-Seite nicht erreichbar war?

  10. #700
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30

    WW

    Hallo Blinky,

    habe jetzt das Problem nicht mehr. Denke auch, daß es an dem DWD gelegen hat. Das die Seite vorläufig nicht erreichbar war.

    Gruß Rico.

  11. #701
    thw-man Gast

    Kleine Anregungen

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und lese schon eine Weile als Gast mit. Also bitte nicht beim ersten Fehler zerreissen. Danke!

    Danke zunächst für die Bemühungen um die Neuauflage dieses hilfreichen Programms.
    Auch wenn ich neu hier bin, möchte ich mir erlauben, eine kleine Anregung zu geben. Ich fände es gut, wenn man einen Button hätte, mit dem man das Programm im Tray ablegen könnte und der Task in der Leise unten verschwindet. Das Symbol zeigt sich ja bereits dafür.
    Darüber hinaus, währe es angenehm, wenn man Landkreise auch einzeln löschen könnte, ohne direkt alle löschen zu müssen.
    Wie gesagt, nicht wichtig, jedoch macht die Sache angenehmer.

    Danke fürs lesen.

    Glück auf!

  12. #702
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von thw-man Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut, wenn man einen Button hätte, mit dem man das Programm im Tray ablegen könnte und der Task in der Leise unten verschwindet. Das Symbol zeigt sich ja bereits dafür.
    Diese Funktion gibt es bereits, wenn du doppelt auf das Symbol im Systemtray klickst, verschwindet Wetterwarnung aus der Taskleiste.
    Kann man schon was sagen?

  13. #703
    thw-man Gast
    Danke! Manchmal hilft Ausprobieren am besten.

  14. #704
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wegen löschen.

    Lege doch neuen Landkreis an und als Link gebe about:Tabs an. Dann sollte dein Problem gelöst sein

    Blinky

  15. #705
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    45
    Guten Morgen,
    Das Programm ist eine super Idee.
    Aber ich habe so mein Problem, ich habe das Forum links gemacht aber nix konnte ich lesen was mir weiter helfen konnte.
    Das Prog. läuft, wenn ich mir einen Landkreis aussuche wo eine Warnung ist, die abspeichern und mir eine eMail schicke lasse, bekommen ich keine eMail.


    Ich will mir eigentlich auch eine SMS schicken lassen.
    Aber den Ordner: c:\Dokumente und Einstellung\ (Ordner mit Name)\Anwendungsdaten\Wetterwarnung. Die Anwendungsdaten der Ordner fehlen schon bei mir.

    Aber die Fehlerwarnung mit ansage bekommt man abgespielt. Ich Fenster die Warnung angezeigt. Nur es wird keine eMail verschickt oder irgendein Ordner iss zusehen.

    Windows XP Home Sp3
    Firewall von XP
    Antivir
    .Net Framework 2.0

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •