Seite 32 von 128 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738394041424344454682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #466
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    25

    HILFE

    Zitat Zitat von dobby-saar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab meine Batch Datei jetzt soweit dass ich die SMS senden kann.
    Mein Problem ist aber dass im der SMS nicht der Inhalt der DWD2.htm
    steht sondern es wird "DWD.htm" übertragen.
    Wie bekomme ich den Inhalt der DWD2.htm in die SMS anstatt den Dateinamen.

    Meine BAtch sieht so aus:
    "C:\Programme\Heirue-Soft\FITTcom GmbH\Alarm-SMS\AlarmSMS.exe"
    -v99 -tm"DWD2.htm.txt" -test

    gruss dobby

    Ich habe immer noch kleine Lösung!!!

    Gruss dobby

  2. #467
    FF Landshausen Gast

    SMS Text

    Hallo Zusammen hab da eine frage der DWD Bayern schreibt immer zulange warnungen da ich bei 160 zeichen gerade mal den tag bekomme was kann man da machen?

  3. #468
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von FF Landshausen Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen hab da eine frage der DWD Bayern schreibt immer zulange warnungen da ich bei 160 zeichen gerade mal den tag bekomme was kann man da machen?
    Was möchtest du denn haben?

    Ich lasse mir per Batch-Skript die Warnungen so aufbereiten, dass Warnungstext und Zeitraum (jeweils Datum & Zeit von - bis) für alle momentan existiereneden Warnungen in einer Zeile bzw. Batch-Variable stehen. Bei mehreren Warnungen, bzw. "langen" Warntexten (z.B. Warnung vor Gewitter mit Sturmböen und Starkregen) wirst du auch hier schnell 160 Zeichen überschreiten. Aber einen Kompromiss musst du eingehen - 160 Zeichen sind halt nicht wirklich viel.

    Zur Aufbereitung der von Wetterwarnung gelieferten Daten (ich zerlege die Datei DWD1.htm.txt) nutze ich die Unix-Tools für Windows TR und SED sowie ANSIASCI (Konvertierung der Umlaute für E-Mailversand). WICHTIG dabei ist, dass der entsprechende Landkreis von der Seite wettergefahren.de ausgewählt wird, da sonst die Eingangsdatei DWD1.htm.txt einen anderen Inhalt bekommt und die Konvertierung nicht funktioniert.

    Batchdatei (Auszug): Achtung! Anzeige fehlerhaft, bitte angehängte Datei öffnen.

    Code:
    :Aufbereitung
    CD %TEMP%
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    REM - Zeilenumbrüche CR/LF in LF umwandeln
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    TR -d \r <"%APPDATA%\Wetterwarnung\DWD1.htm.txt" >dwd.tp0
    FOR /f "delims=;" %%i IN (dwd.tp0) DO SET zeile1=%%i
    IF "%zeile1%" == "Es ist keine Warnung aktiv." GOTO KeineWarnung
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    REM - Text "Amtliche " & "ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst" löschen
    REM - Zeilen mit Text "Landkreis", "Kreis", "Stadt", "vorhanden" & "am" löschen
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    SED "s/Amtliche /, /g; s/ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst//g; /Landkreis/d; /Kreis/d; /Stadt/d; s/=//g; /vorhanden/d; /DWD/d; /am:/d" dwd.tp1
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    REM - Ausgabe der Absätze die Warnmeldung & Uhrzeiten enthalten
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    SED -e "/./{H;$!d;}" -e "x;/Uhr/!d;" dwd.tp2
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    REM - Löschen vorhandener Leerzeilen
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    SED "/^$/d" dwd.tp3
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    REM - Text und Wochentag der Datums- / Zeitangaben entfernen
    REM - "=" am Anfang jeder Zeile einfügen
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    SED "s/ von//g; s/bis: /- /g; s/Montag, //g; s/Dienstag, //g; s/Mittwoch, //g; s/Donnerstag, //g; s/Freitag, //g; s/Samstag, //g; s/Sonntag, //g; s/^/=/" dwd.tp4
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    REM - In eine Zeile zusammenfassen
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    SED -e :a -e "$!N;s/\n=/ /;ta" -e "P;D" dwd.tp5
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    REM - "=" am Beginn entfernen
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    SED "s/=//g" dwd.tp6
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    FOR /f "delims=;" %%i IN (dwd.tp6) DO SET meldung1=%%i
    SET meldung1=%meldung1:~2%
    SET meldung1=%meldung1: , =, %
    SET meldung1=%meldung1: gÜltig:=:%
    ECHO %meldung1% > dwd.tp7
    CALL ANSIASCI dwd.tp7 dwd.tp8 /as /o
    FOR /f "delims=;" %%i IN (dwd.tp8) DO SET meldung2=%%i
    GOTO Weiter
    
    :KeineWarnung
    SET meldung1=%zeile1%
    SET meldung2=%zeile1%
    GOTO Weiter
    
    :Weiter
    DEL dwd.tp*
    
    ECHO %meldung1%
    ECHO %meldung2%
    Ist sicher nicht die eleganteste und schönste Lösung aber funktioniert. Am Ende kommt dann z.B. folgende Text-Zeile raus:

    WARNUNG vor WINDBÖEN: 08.08.2008 12:00 Uhr - 08.08.2008 19:00 Uhr, WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, STARKREGEN und HAGEL: 08.08.2008 12:30 Uhr - 08.08.2008 16:20 Uhr

    Gruß Sandro

    EDIT: Ich habe mal den Quellcode als Textdatei angehängt, da im Beitrag leider ein paar notwendige Sonderzeichen und Textbestandteile beim Anzeigen verschluckt werden, obwohl sie im Beitrag selbst enthalten sind. Vielleicht kann mir ja auch einer sagen, mit welchem Tag/BBCode ich den Text markieren muss, damit er so wie eingetragen auch angezeigt wird.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von wave_ceptor (14.08.2008 um 11:28 Uhr)
    Kann man schon was sagen?

  4. #469
    firefighter112_SK Gast

    Idee:

    Wie währe es wenn man das ganze noch portabel machen könnte. Ich möchte z.B das ganze auf einen USB-Stick speicher und verwenden. Da ich nicht möchte das dass Programm auf einen anderen PC installiert wird. Das Problem ist nur wie kann man den Programm beibringen das es bei beenden die erstellten Ordner wieder löscht sobald das Programm geschlossen wird.

  5. #470
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hallo allerseits.

    Ab sofort nehmen die Icons im Systray die Farbe, der höchsten Warnstufe an.

    Da sich der Updatepfad geändert hat, bitte von Hand updaten. Updatepfad befindet sich unter Info und in meiner Signatur. Zum Installieren bitte WW3 beenden.

    Blinky

  6. #471
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    26

    WW3

    Hallo Blinky habe da mal eine frage , und zwar habe ich mir das neue Update gezogen und da steht ja das die die neue version die 0.40 seien soll aber immer nach dem udate steht bei mir immer noch in der Info 0.36 .Was mache ich falsch ?oder ist das richtig so?

    Gruss Jellocar

  7. #472
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    jo ist richtig. Wenn ich die Versionsinfo im Programm verändern würde, müßten die Benutzer alle Einstellungen neu einstellen müssen.

  8. #473
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    26

    WW3

    AHA dann ist ja alles in Butter. Und danke nochmal für die schnelle Antwort

    MkG Jellocar

  9. #474
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93

    Wetter für den eigenen Ort

    Hi, kann man das einrichten, dass man eine Vorhersage hat, von dem eigenen Wohnort? Unter den zus. LK´s oder neben der Flächenbrandkarte könnte das doch passen, oder?
    Gruss Cue

  10. #475
    firefighter112_SK Gast

    Super Thanks für die Umsetzung!!!

    Blinky erstmal finde ich es Klasse das du meine und wer auch noch die gleiche Idee hatte umzusetzen.

    Aber als erstes ein Verbesserungsvorschlag:

    zum normalen Wetter Icon was schwarz hinterlegt ist kann man das nicht so ändern wie es der DWD vorgiebt (keine Wahrnung aktiv) hellblau so weis jeder, aha ok keine Wahrnung für meinen Landkreis aktiv.

    Für die Vorwarnung das hellblaue zu nehmen find ich nicht als geeignet, lieber das was der DWD vorgibt ein (Auchtungszeichen) reicht föllig als Vorwarnung.

    Desweitern die Farben kann man die noch ein bissel dunkler machen bei Vorwarnung (ist ein helleres gelb - org DWD dukleres gelb), bei Warnung vor markanten Wetter helleres orange - org. DWD dunkles orange, usw.

    Siehe Anhang

    Vieleicht findest du ja meinen Vorschlag ok.

    Mfg firefighter112_SK

    ACHTUNG!!!! Bild copyright by www.dwd.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.jpg 
Hits:	200 
Größe:	16,0 KB 
ID:	8888  
    Geändert von firefighter112_SK (25.08.2008 um 19:11 Uhr)

  11. #476
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Cue Beitrag anzeigen
    Hi, kann man das einrichten, dass man eine Vorhersage hat, von dem eigenen Wohnort? Unter den zus. LK´s oder neben der Flächenbrandkarte könnte das doch passen, oder?
    Zum Verständnis:
    Ich meine das sogenannte Homepagewetter. Diese kleinen Wetter Kästchen, die man in die eigene Homepage einbinden kann.

    quasi dies hier ;)...
    Wetter Berlin
    © meteo24.de
    Gruss Cue

  12. #477
    firefighter112_SK Gast

    Verbesserungsvorschlag bzw. Idee

    Zitat Zitat von Cue Beitrag anzeigen
    Zum Verständnis:
    Ich meine das sogenannte Homepagewetter. Diese kleinen Wetter Kästchen, die man in die eigene Homepage einbinden kann.

    quasi dies hier ;)...
    Wetter Berlin
    © meteo24.de

    Das Programm heist doch Wetterwarnung und nicht Wettervorhersage. Das soll dir doch anzeigen das in deinem BL - LK eine Wetterwarnunk aktiv ist (Unwetter) etc. Ich finde das past nicht wirklich dazu für den freien Platz könnte man noch eine detalierte Sat Karte einbauen um schon voraus zu sehen welches Tiefdruck bzw. Hochdruckgebiet DL mit Unwetter bzw Regen etc. heimsucht.

    Ich privat benutze diese hier:
    http://www.sat24.nl/sat/satweather.gif?rnd= das animierte SAT Bild

    http://www.sat24.nl/images/legende.gif die Legende wer mit der Auswertung nicht zurecht kommt

    !!!ACHTUNG!!! :Copyright by www.sat24.com & www.dwd.de

    ist zwar nicht die schönste aber reicht um Regengebite etc. auszumachen.

    @ Blinky vieleicht kannste die ja noch mit einbauen das währe super :)

  13. #478
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Dass es nun garnicht dazu passt, kannst du auch nicht sagen. Es geht doch um das Wetter, oder? Wenn man morgens nen Blick auf das Programm wirft, dann hat man auch gleich die Vorhersage für den Tag im eigenen Ort. Fände ich persönlich nicht schlecht.
    Wäre ja auch Platz für beide Sachen, oder?
    Wenn man die 4 LK´s untereinander packt, dann passt daneben noch eine Anzeige für das Homepagewetter und dann ist auch noch Platz für die Hoch/Tiefdruckkarte.

    Aber es ist ja auch nur eine idee...Wird man ja wohl äussern dürfen, oder?
    Ist ja schliesslich ein Diskussionsforum.
    Gruss Cue

  14. #479
    firefighter112_SK Gast
    Naklar kannste deine Meinung äussern ich habe nur geschrieben das es nicht dazu past mehr nicht.

    Aber alternativ gibts auch Wettervorherprogramme im Netz.

    z.B: Wettermelder mit Warnfunktion
    Geändert von firefighter112_SK (25.08.2008 um 20:30 Uhr)

  15. #480
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    untereinander packen der LK kommt nicht so gut. Da unten links angezeigt wird, wenn es neue Updates gibt. Und da nicht jeder sofort updaten will, würde man dann die restlichen LK nicht mehr sehen.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •