Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Spruch des Abends

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    da kann ich auch was berichten.

wir haben jährlich einen grösseren faschingsumzug bei uns.

als wir da so gemütlich bei ner heissen tasse tee an der absperrung standen und die autos eingewiesen haben, da blieb einer stehn und meinte er muss da durch. unbeding! er wohne hier gleich um die ecke.

ich natürlich gleich gefragt wo das sei, daraufhin hat er gesagt da gleich im dem haus.

nur komischerweise wär mir das bewusst das da jemand anderer in meinem eigenem haus wohnt ;-)

echt interessant was man da so alles mitbekommt und wie einem die leute einfach "verarschen" wollen!
    Geändert von Gorm (08.05.2008 um 22:57 Uhr)
    mit kameradschaftlichem Gruß!
    Gerätewart und zuständig für Funk

Jaja, die guten alten "Ich muss da durch" Geschichten.
    Ähnliche Situation wie oben: Absperren auf nem Fastnachtsumzug.
    War eine T-Strasse. Oben rechts (beim T sozusagen) war abgesperrt. Auf dem rechten Fahrstreifen ein Metallgitter und Fahrverbotszohnenschild, auf dem Linksabbiegerstreifen ELW und die entgegengesetzte Richtung mit einer Pylone und Blitzer drauf (damit der Linienbuss noch durch kommt).
    Ich stehe am Fuß des Ts und erkläre einem Autofahrer ne umfahren. Von Links nähert sich ein Auto, ich Wink ihm mit der roten Kelle, er wird langsamer drückt dann nochmal extra aufs Gas und fährt über den linken Gehweg an der Absperrung vorbei.
    WTF ist bitte das?!

Aber was mich echt so bisal an den Menschen zweifeln lässt:
    Aufm Heimweg von einer Reise kommen wir an einem älteren Herren vorbei der zusammengesunken auf dem Gehweg sitzt und an einer Leitplanke lehnt. Es stand zwar schon ein Auto da und zwei Menschen wahren neben dem Mann, aber wir haben trotzdem angehalten und sind hin. Auf dem weg kommen uns dann die beiden Leute entgegen und meinen mit ihm wäre alles OK, er wolle sich nur bisschen ausruhen.
    Als wir ihn ansprachen sagte er uns er sei völlig entkräftet zusammengesunken und müsse ein bisschen liegen bleiben, bis er wieder weitergehen könne. Entweder ist er sowieso verwirrt (ist jetzt nicht böse gemeint) oder er war nicht mehr ganz bei Bewusstsein, aber auf jeden Fall haben wir erst nach Stabilisierung und mehrmaligem nachfragen herausbekommen dass er ganz in der nähe in einem Heim mit betreutem Wohnen zuhause sei. Da er relativ schnell wieder Klar(-er) wurde haben wir ihn ins Auto verfrachtet und uns den weg zu seinem Heim sagen lassen. Das waren vielleicht 300m in einer Nebenstrasse.
    Im nachhinein habe ich mich dann gefragt was eigentlich in den Leuten vor uns Abgegangen sein muss. Ich kann mir bis heute nicht erklären was die sich dabei gedacht haben.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Bei solchen Festumzügen, wenn ich weiß wo es hergeht/ noch hergehen kann, interessieren mich irgendwelche kellenschwingenden Feuerwehrangehörigen auch nicht...
    Abgesehen von der rechtlichen Situation, find ich es auch mitunter sehr belustigend, wenn man eine Strecke für einen Linienbus freihalten kann, der normale Autofahrer aber schon x min vorher nicht mehr durchkommen soll.
    Das ist meist wirklich schwer zu verstehen, nicht nur für die anderen Leute.

Ich weiß auch nicht warum man da immer Straßen dauerhaft absperren muss für so "Umzüge"!? Es geht ja hier nicht um riesen Karnevalsumzüge oder Sportveranstaltungen über mehrere Stunden...
    Hier wird nix fix gesperrt, sondern vorne und hinten den Zug abgesichert durch die Polizei. Die Pol oder und die FF sichert dann im "vorbeigehen" die Nebenstraßen ab.
    Die Autofahrer zockeln hinterher, und mir ist noch kein Unfall bekannt der dabei entstanden ist. Weniger Aufwand und weniger Ärger.

Aber ich glaube wir werden OT ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Und das ist ja schon richtig schwer, in diesem Unterforum ;-)
    Uuups, darauf hab ich ja nicht geachtet.....Aber wir schaffen auch das ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer