Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Spruch des Abends

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also Leute die diskutieren, wenn die Straße abgesperrt ist haben wir hier regelmäßig!
    Da reicht es aber in der Regel, wenn man denen sagt: "Wenn sie mir nicht glauben, dass hier gesperrt ist hole ich ihnen gerne einen Polizisten, der ihnen das nochmal sagt."
    Da sind die meisten dann ganz schnell weg.
    MFG Flo

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Und wenn mal einer sagt: "Dann holen Sie ihn bitte her!"?
    Dann holt man einen her ^^

Was auch gut war bei Karnevalsumzug:
    Umzug war halb an einer Kreuzung vorbei, an der die FW für die Zeit in der der Umzug vorbei zog die Straße "sperrte"... Dann hupt ein älterere Mann und ruft dem FW-Mann der auf der Straße stand zu "Hey, was machen sie denn da auf der Straße" (Den Konvoi konnte der mann logischerweise direkt hinter dem FWler sehen...)

Antwort des Feuerwehrmanns: "Na Blumen gießen, sieht man das nicht?"
    Da war irgendwie ruhe bis der Tross vorbei war *g*

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Dann holt man einen her ^^
    Bingo ;)

Und wenn es eine Sperrung ist wo keine Pol vor Ort ist darf der nette Herr/ die nette Dame hald in ihrem Auto so lange warten bis die Pol da ist oder die Straßensperrung aufgehoben wurde.
    MFG Flo

Ich hatte mal die Situation, dass wir als RTW zu einer SanVeranstaltung gerufen wurden (mit SoSi). Die einzig mögliche Halteplatz war "midde uff de Gass", dahinter war ein Taxihalteplatz. Was sich als Load und Go ankündigte, stellte sich als langwierige Versorgung vor Ort raus. Nach 5 Minuten (!) kam der erste Taxifahrer und wollte den RTW weggefahren haben. Auf mein "Jetzt geht´s nicht" reagierte er aggresiv (zum Teil sogar mit Anfassen) und diskutierte rum. Nach wenigen Minuten war´s mir genug und verwies ihn des Sanitätswagens (wo wir den Pat. versorgten). Das beeindruckte den Taxifahrer nicht im geringsten. Sätze wie "Euch zeig ich an!" etc. fielen. Er wollte sogar den Schlüssel haben, um den RTW selbst weg zu fahren.
    Nach ein paar weiteren Minuten zog er schimpfend ab, nur um - und jetzt kommt der Hammer! - mit einem weiteren Taxifahrer und der Polizei im Schlepptau wieder aufzutauchen. Er schimpfte derart, dass er sogar von den Beamten bruhigt werden musste ("Ich verlange Verdienstausfall", "Geschäfteruinierer" etc.). Als mich der Beamte bat, ob ich nicht den RTW wegfahren könne, erklärte ich ihm, dass dies nicht unmittelbar sofort erfolgen könne, weil a) der Transport des Patienten jetzt allmählich langsam vorbereitet wurde und b) es wirklich keinen einzigen freien Abstellplatz im näheren Umkreis für den RTW gab - letztendlicgh wiederholte ich ihm, was ich auch schon dem Taxifahrer erzählt hatte. Der Polizist war dann allerdings einsichtig und "befreite" uns von der Anwesenheit des Taxifahrers.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Mein Spruch des Tages ist aber folgender: Wir wurden als RTW zu einem Kollaps in einem Taxi am Bahnhof gerufen. Der Patient stellte sich als Fahrer des Taxis vor. Er hatte wohl eine leichte Darmgrippe, etwas Fieber und wenig getrunken, war aber jederzeit stabil und wach. Als er dann im Auto lag und es Richtung Innere ging, fragte er mich, warum wir nicht mit Blaulicht und Horn fahren würden. Der Praktikant antortete nur ganz trocken: "Weil wir kein Taxi sind und uns an die StVO halten!"

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Der Praktikant antortete nur ganz trocken: "Weil wir kein Taxi sind und uns an die StVO halten!"
    *löl*

Wie mein Praktikant zu dem Polizisten als der zur Transportbegleitung hinten einstieg "Haben sie Ihre Versicherungskarte dabei?" :D

MfG Fabsi

Immer diese Praktikaten *bg* ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zur Frage: "Na dann holen Sie den Polizisten mal her": Griff zum Funkgerät, Einsatzleiter rufen und einmal Grün-Weiß an die Absperrung bestellen, die sind meistens recht fix und ich muss eins sagen: Zum Zivilisten haben die in noch keinem Fall geholfen!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Diese Frage stellt man sich eigentlich auch, aber die "ermitteln" dann gerade oder sonstwas, also es ist nicht so, dass man sich da nicht ärgert, wenn das Haus in Vollgas brennt, man die Straße 300m weiter (um die Kurve) sperrt, kurz wegen Getränken schaut und der Inhalt von 4 Polizei-BMWs vollbesetzt zuschaut...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer