"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ich will mich nur absichern... Wäre doch blöd, wenn sich unser Forum wegen so etwas angreifbar machen würde, oder?
hallo,
Absichern ist wichtig. Wobei das beim Thema "Hanrath" schwierig ist. Ich hab von Hanrath schon einige Droh-eMails und Abmahnungen wegen Forenbeiträge im Feuerwehr-Forum erhalten.
Und das obwohl ich auch in meinem Forum peinlich drauf achte das bei diesem brisanten Thema nicht gegen Recht & Gesetz verstossen wird.
Da ich aber inzwischen genug Erfahrung mit solchen Drohungen und haltlosen Abmahnungen habe konnte ich auch die erfolgreich abwehren.
Leider steckt aber in dem Thema leider auch einiges an krimineller Energie aus Heinsberg drin :-(
Die Justiz bzw. die Staatsanwaltschaft in Aachen bzw. Heinsberg muss sich inzwischen u.A. mit falscher Verdächtigung und Computersabotage beschäftigen.
Die Alternative wäre gewesen die kompleten Diskussionen im Feuerwehr-Forum bzw. die Berichterstattung auf www.FEUERWEHR.de rund um die Hanrath-Stiefel zu unterdrücken. Dann wären aber sicherlich noch mehr Feuerwehrangehörige mit den mangelhaften Feuerwehrstiefeln von Hanrath reingefallen.
Die Meinungs- und Pressefreiheit lasse ich nicht durch Aktionen aus Heinsberg einschränken.
MkG
Jürgen
Guten Abend. Habe mal eine Frage bezüglich den Hanrath Stiefeln. Ich habe folgende Kennung in der Lasche.
Hanrath CE
EN 345-2
DIN EN ISO 20345 :2004
TYP 100
S§ HRO HI CI WR
Kenn. NR. 0193
Fällt dieses Stiefelpaar auch unter die Unterlassungsverfügung?
habe eh Probleme mit den Stiefeln da sich im Reissverschluss generell der Schlitten verabschiedet mal bricht nur der Schnippes an dem man zieht ein ander mal der Komplette Schlitten.
Über eine schnelle Fachkunige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Die Kenn-Nummer 0193 deutet auf:
PFI - PRÜF-UND FORSCHUNGSINSTITUT PIRMASENS E.V.
Marie-Curie-Strasse 19, 66953 PIRMASENS
Phone : +49:63:312490-0, Fax : +49:63:312490-60
Dieses Institut hat bereits 2007 seine Zertifikate für Hanrath-Stiefel des Typs 100 zurückgezogen:
http://img260.imageshack.us/img260/8...tifikatku7.gif
Hier noch ein Zitat aus dem DGUV-Rundschreiben Prävention 431/2008 vom 16.12.2008:
Sorry, aber am Besten machst du mit den Stiefeln so etwas hier:Wir empfehlen darüber hinaus, generell die Feuerwehrstiefel der Fa. Hanrath die seit dem Jahr 2005 produziert wurden weder bei Ausbildung und Übungen, noch bei Einsätzen der Feuerwehr und der Hilfeleistungsorganisationen zu verwenden, da diese seit 2005 von Prüfstellen bemängelt werden
![]()
ich benutze sie zum Motorrad fahren und mehr nicht, sind Wasserdicht also gut bei Regen ;-)
Gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Der "Stiefelkrieg" scheint nun vorbei zu sein. Die Firma Edelmann GmbH in Frankleben (Sachsen-Anhalt) hat von Nick Heimann 90% der Geschäftsanteile der Firma Hanrath Schuh GmbH übernommen. Nick Heimann hält noch 10% der Gesellschaftsanteile.
Weitere Infos über die anscheinend nun folgende Liquidation dieser Firma gibt es hier:
http://www.feuerwehr.de/news/2010/05...iquidation.php
hi Leute
wie kann ich meine Hanrath-Stiefel zurückgeben?
die Webseite der Firma gibt es nicht mehr. Die Telefonnummer die auf der Rechnung angeben ist funktioniert auch nicht mehr.
Gruss
Schorsch
Auch wenn du es nicht hören willst:
Vergiss es einfach...
MfG
brause
Bin mal gespannt.
Unsere ganze Gliederung ist mit Hanraths ausgestattet, die jetzt zurück gegeben werden müssen.
Sind alles Ultras.
ausser bei mir. Ich hab die Blaze, da ich die hohen Schuhe nicht vertrage.
Gruß
Torsten
warten wie das ausgeht:
=> http://www.feuerwehr.de/news/2010/07...ehrstiefel.php
Kennt Ihr eigentlich schon die Neue Seite von Herrn H. ?
http://heimann-bv.nl/index.php?optio...emid=1&lang=nl
Man muss sich nur mal die Schuhe genau anschauen und das Hanrath Logo draufdenken.
Haben sich bei der diesjährigen Interschutz angeblich Neu vorgestellt.
Gruß
Torsten
Hanrath hat mal wieder Klagen verloren:
Klagen abgewiesen; Zwangsgelder und Rückruf von Feuerwehrstiefeln rechtmässig
=> http://www.feuerwehr.de/news/2010/08...cht_aachen.php
war ja keine Überraschung ...
Hi, auch in einer meiner Ortsfeuerwehren hat der "Hanrath-Virus" zugeschlagen. Unser Rechtsamt will dazu auch tätig werden, hat jetzt aber vom Gewerberegister die Auskunft bekommen, dass sich die ehem. Ursprungsfirma in Liquidation befindet (für die "eingeweihten Hanrathgeschädigten" sicher nicht neu). Wie seht ihr unter diesen Voraussetzungen die Chancen auf Einleitung/Durchführung eines Rückrufes und vor allem auf Rückerstattung des Kaufbetrages?
Gruß, Werner
Hallo Werner,
bin kein Rechtsanwalt o.ä. aber ich würde fast ermuten, das hier nichts mehr zu holen ist.
Unabhängig von Euch:
Vielleicht lernen jetzt einige mal or demKauf auf Zertifikate zu bestehen ansonsten wird das vermeindliche Schnäppchen zum Lehrgeld.
gruß
Simon