Wenn ich das mit dem Terrorismus schon höre ... da wird schön brav alles nachgeplappert, was der mittlerweile und gott sei Dank nicht mehr im Amt befindliche Z*p*elklatscher der ganzen Welt eingeredet hat. Welche Dimensionen der Terrorismuss erreicht hat wissen wir alle selbst seit dem 11. September.
Kürzlich kam in den Nachrichten dass dieses Jahr von einem Anschlag in D auszugehen ist. Ergo : Bald kommt die Meldung dass wird wieder eines unserer Rechte beschnitten wird. Psychologisch ein guter Zug - zuerst Verunsicherung schaffen, anschließend eine Gegenmaßnahme treffen die uns wieder ein Stück durchsichtiger macht.
Das läuft hier mittlerweile genauso ab wie in Amerika - Datenspeicherung und Durchleuchtung der EIGENEN MITBÜRGER im großen Stil - mit der Begründung "Terrorabwehr" .
Und dazu soll u.a. der Digifunk dienen ? So ein Schmarrn - keinen Terroristen juckt es ob sich die Behörden mit Rauchzeichen , Trommeln oder Digitalfunk untereinander verständigen. Die Drahtzieher bekommt man hinterher sowieso nicht - entweder sie sind gleich mit drauf gegangen oder sie verstecken sich ihr Leben lang. Bart ab , 25 Kilo zunehmen und schon nutzen die ganzen Überwachungskameras die biometrische Datenabgleiche ermöglichen auch nichts mehr.

~Joe~