Werden nach dem Prinzip auch die Fotokästen ausgelöst? z.B. beio Rotlichtverstoss oder Geschwindigkeitsüberschreitung?
Werden nach dem Prinzip auch die Fotokästen ausgelöst? z.B. beio Rotlichtverstoss oder Geschwindigkeitsüberschreitung?
Ich weiß es zwar nicht, aber rein theoretisch ist das sicher möglich.
Wenn ne 30-Zone ist, nehmen wir an du darfst mit 36 fahren, bevor's blitzt, dann sind das quasi 10 Meter pro Sekunde.
Das heißt, ich baue eine Induktionsschleife ein, die ein Gerät ansteuert und 15 Meter weiter eine. Sollte nun mein Fahrzeug in weniger als 1,5 Sekunden beide Schleifen angesteuert haben, dann blitzt es.
Genauso kann ich das machen, wenn die Ampel rot ist und innerhalb einer bestimmten Zeit die Induktionsschleife vor der Ampel angesteuert und wieder "verlassen" wurde und die nach dem Haltebalken ebenfalls angesteuert und wieder verlassen wurde. Dann hat sich definitiv ein Fahrzeug darüber bewegt und es kann fotografiert werden.
Oder eine Abstandsmessung wäre so auch denkbar. Messung von Fahrtdauer zwischen zwei Schleifen zur Geschwindigkeitsfestlegung und Check, wann das nächste Fahrzeug die erste Induktionsschleife tastet, schon kann berechnet werden, wie weit die zwei Freunde bei welcher Geschwindigkeit auseinander sind und wenn's nicht passt, gibt's Post fürs Fotoalbum.
Parkhausausfahrtsschranken, automatische Torsteuerungen zur Ausfahrt, Messungen, wieviele Autos sich vor der Ampel befinden (um das zu steuern) etc. wird alles über diese Induktionsschleifen gesteuert.
Noch nie gewundert, warum die Schranke am Gratis-Parkhaus nie aufgeht, wenn man sich draufstellt? Liegt am Eisengehalt im Blut ;-)
Beim Rotlichtverstoss ja.
Gruss Flo
Gruss Flo
Normalerweiße kenne ich das das bei festen Radargeräten zur Geschwindigkeitsüberwachung, drei Schleifen eingesetzt die ziemlich hintereinander liegen.
Es wird die Zeitliche Differenz zwischen den einzelnen Schleifen ermittelt (1 zu 2, 1 zu 3, 2 zu 3) und somit die Geschwindigkeit errechnet.
Wenn der Detektor etwas empfindlicher eingestellt ist, geht sie Schranke auf!
(Vorrausgesetzt, du hast Sicherheitsschuhe mit Stahleinlagen an) ;)
Wobei hier aber aufgrund der höheren Genauigkeit mit Piezokabeln gearbeitet wird. Diese erkennt man daran, dass man vor dem Starenkasten nur die drei gegossenen Linien sieht.
Meine Rechtschreibfehler gehören mir
Also das IBIS, das ich kenne, arbeitet mit FFSK-Übertragung im 2m Funk
und klingt daher dem "vertrauten" FMS-Status sehr ähnlich .. da ich aber
mittlerweile in ner Stadt wohne, wo im Verhältnis zum vorherigen Wohnort
praktisch kein nennenswerter Bus/Bahnverkehr stattfindet - und es ebenfalls
kaum Ampelanlagen gibt, die zu steuern wären, habe ich mich nie weiter mit
einer Protokollanalyse beschäftigt ;)
Viel Spass - entweder beim Beantragen eines Zugangs beim VDV und danach
Einsicht ins Datenprotokoll, oder aber beim Reverse Engineering ..
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
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