Ergebnis 1 bis 15 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Schmattek,

was du vor hast dürfte kein Problem sein. Aber: IBSA ist momentan so programmiert, dass es nur fünf- (ZVEI) oder siebenstellige (POCSAG) Rufnummern akzeptiert. Wenn du IBSA unter FMS32Pro für euer TLF aufrufen möchtest musst du die neue Version herunterladen, diese unterstützt auch sechsstellige (FMS) Rufnummern.

Gruss Chris

Korrektur: FMS Kennungen sind achtstellig.
    Geändert von pbigold (20.04.2008 um 10:39 Uhr)

Hmmm das versteh ich nicht ganz. Wie meinst du das mit der 6 stelligen Zahl?

Ich muss mal warten bis eine unserer Wehren alarmiert wird, wo FMS Text mitgesendet wird, dann guck ich mir das mal genauer an.

Die FMS-Kennungsnummer ist eine sechstellige Zahl. Eine Art Telefonnummer für das FMS-Empfangsgerät. ZVEI wird über eine fünfstellige Zahl alarmiert und POCSAG über eine siebenstellige. IBSA war zuvor eben so programmiert, dass es nur fünf- und siebenstellige Nummern akzeptiert (Die Nummer die mit dem Parameter %1 übergeben wird). Ich habe aber für dich das Programm umgeschrieben, so dass es auch mit sechstelligen FMS Rufnummern funktioniert.

Gruss Chris

Korrektur: FMS Kennungen sind achtstellig.
    Geändert von pbigold (20.04.2008 um 10:39 Uhr)

Ist diese Nummer nicht 8-stellig?

BOS, Land, Ort und Fahrzeug?

Es würde sich dann ja so verhalten wie die Navi-Daten, die zum RTW und NEF geschickt werden, oder? Wo müsste ich die Aktion denn dann eintragen?

Hast Recht, hab BOS und Land völlig vergessen. Neue Version ist schon hochgeladen. Danke.
    Die Aktion kannst du dann im Editor entweder unter 'Aktionen' oder 'Globale Aktionen' anlegen. Wenn du es als 'Aktion' anlegst kannst du es nur einem bestimmten Status zuordnen. Ich glaube FMS Text wird mit Status 10 versendet. Je nachdem erwartet die Leitstelle aber eine Quittierung des Empfanges oder auch der Empfangsbereitschaft. Solltest du mal mit der LS abklären.
    Geändert von pbigold (20.04.2008 um 10:50 Uhr)

Zitat Zitat von pbigold Beitrag anzeigen
    Hast Recht, hab BOS und Land völlig vergessen. Neue Version ist schon hochgeladen. Danke.
    Die Aktion kannst du dann im Editor entweder unter 'Aktionen' oder 'Globale Aktionen' anlegen. Wenn du es als 'Aktion' anlegst kannst du es nur einem bestimmten Status zuordnen. Ich glaube FMS Text wird mit Status 10 versendet. Je nachdem erwartet die Leitstelle aber eine Quittierung des Empfanges oder auch der Empfangsbereitschaft. Solltest du mal mit der LS abklären.
    Richtig, die Texte werden mit Status 10 gesendet. Leider kennt mein FMS den Status nicht. Mann könnte es sonst in der "Globalen Aktion" eintragen. Wenn Status 10 von Lst-> FZ, dann ibsa.exe aufrufen. Schade, muss ich mir mal was anderes überlegen.

FMS kennt den Status nicht oder erkennt den Status nicht? Ersatzweise könntest du nach Absprache mit der LS auch jedem Status einen bestimmte Standardtext zuordnen (z.B Status 1=Wohnungsbrand,Status 2=VU, etc.). Wird denn bei euch im Kreis noch gar nicht digital alarmiert oder nur eure Wehr nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer