Seite 18 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

  1. #256
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Hallo Jörg,

    war bei mir heute auch so. Mir scheint der Server bei SMS77 hat probleme. Die Seite ist derzeitg auch nicht richtig erreichbar.

    Ich werde jetzt alles umstellen, entweder anderer Anbieter oder über "my Phone Explorer" mit nem alten SE Handy und per pri-Karte

    Grüße und schönen Weihnachten.

  2. #257
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    71
    Hallo,
    wollte von SMS77 zu SMSTRade wechseln mit ibsa.. aber es kommt immer folgender fehler:
    Tag {benutzer} im fremdgateway fehlt

    meine url sieht so aus:
    http ://gateway.smstrade.de/?key=123&to=HAndy-nr&from=handy nr&message=Einsatz FF-xx , xxxxx / groß // {zeitlang} // {datumlang}&route= direct&debug=benutzer (email)

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

    Danke!

    mfg
    steffbay
    ---
    Geändert von steffbay (29.12.2009 um 18:10 Uhr)

  3. #258
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von steffbay Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wollte von SMS77 zu SMSTRade wechseln mit ibsa.. aber es kommt immer folgender fehler:
    Tag {benutzer} im fremdgateway fehlt

    meine url sieht so aus:
    http ://gateway.smstrade.de/?key=123&to=HAndy-nr&from=handy nr&message=Einsatz FF-xx , xxxxx / groß // {zeitlang} // {datumlang}&route= direct&debug=benutzer (email)

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

    Danke!

    mfg
    steffbay
    ---
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=36871&page=15

    Erster Beitrag.

    Gruß Andi

  4. #259
    faboi Gast
    Zitat Zitat von steffbay Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wollte von SMS77 zu SMSTRade wechseln mit ibsa.. aber es kommt immer folgender fehler:
    Tag {benutzer} im fremdgateway fehlt

    meine url sieht so aus:
    http ://gateway.smstrade.de/?key=123&to=HAndy-nr&from=handy nr&message=Einsatz FF-xx , xxxxx / groß // {zeitlang} // {datumlang}&route= direct&debug=benutzer (email)

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

    Danke!

    mfg
    steffbay
    ---
    Hast du schon mal mit IBSA (Version 0.64.0) gearbeitet? Weil wenn ich deine URL anschaue, dann meine ich, dass das directsend ist. Sind bei dir die Informationen im Programm hinterlegt? Wenn nein, mache dich mit dem IBSA Handbuch vertraut und nimm folgende URL (lass die Variablen so stehen):

    Code:
    http://gateway.smstrade.de/?key={passwort}&to={empfaenger}&from={absender}&message={text}&route={smstyp}&debug={benutzer}&charset=ISO-8859-1

  5. #260
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    nabend.

    ich arbeite zur zeit mit sms77 und einigen batch datein. nur bin ich mit sms77 nichr mehr zufrieden und das guthaben ist auch fast weg.

    da ich mich auch gerne von den ganzen batch datein trennen möchte, kam mir IBSA gelegen;)

    nur eine frage habe ich noch und habe auch nix dazu gefunden.
    wir werden per expressalarm alarmiert. das heist das erst die einzelnen einheiten als "tone only" alarmiert werden und dann eine RIC mit dem text folgt.

    ist das auch mit IBSA möglich?

    und welchen sms anbieter würdet ihr anbieten?

  6. #261
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von firefighter162 Beitrag anzeigen
    nabend.

    ich arbeite zur zeit mit sms77 und einigen batch datein. nur bin ich mit sms77 nichr mehr zufrieden und das guthaben ist auch fast weg.

    da ich mich auch gerne von den ganzen batch datein trennen möchte, kam mir IBSA gelegen;)

    nur eine frage habe ich noch und habe auch nix dazu gefunden.
    wir werden per expressalarm alarmiert. das heist das erst die einzelnen einheiten als "tone only" alarmiert werden und dann eine RIC mit dem text folgt.

    ist das auch mit IBSA möglich?

    und welchen sms anbieter würdet ihr anbieten?
    Mir ist leider kein Programm bekannt, welches Expressalarm verarbeiten kann, aber vielleicht kannst Du da ja auch was mit deinem Batch Datein basteln.

    Ich würde Dir smstrade empfehlen, ist etwas teurer aber für uns hat sich der Umstieg auch gelohnt.

    Gruß Andi

    Gruß Andi

  7. #262
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Hallo Leute
    ich weiß das IBSA in letzter Zeit mehr für SMSTRADE weiter entwickelt wurde aber gibt es auch die Möglichkeit dieses Tool auch so einzurichten das es an SMS77 an eine Empfängergruppe übergibt??
    wenn das Möglich ist kurze erklärung oder Hinweis wo es in der Erklärung von IBSA steht!!!

  8. #263
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Moin,

    zur Zeit versende ich Alarm SMS per FMS32pro/ IBSA.

    Jetzt wollte ich gerne mal den Versand mit PDW ausprobieren.

    Leider kann ausser der Ric keine Funktion in den Filter von PDW eingetragen werden, wodurch IBSA die Ric nicht zuordnen kann und nichts versendet.

    Hat jemand eventuell Erfahrungen mit dem Versand per PDW und kann mir helfen?

    Gruß
    Jan

  9. #264
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    8
    Hallo, versende sms über smstrade als basic sms. Wenn der alamtext länger wie 160 Buchstaben ist bekomme ich die Fehlermeldung 30 bei smstrade und die sms wird nicht versand. Aber unter Routeninformation steht doch bei smstrade das längere sms zu einer zusammengefasst werden können, auch als basic sms. Was mache ich nur falsch? *grübel* Arbeite mit FMS32 und IBSA

    Gruß,
    grisu

  10. #265
    faboi Gast
    Zitat Zitat von grisu0877 Beitrag anzeigen
    Hallo, versende sms über smstrade als basic sms. Wenn der alamtext länger wie 160 Buchstaben ist bekomme ich die Fehlermeldung 30 bei smstrade und die sms wird nicht versand. Aber unter Routeninformation steht doch bei smstrade das längere sms zu einer zusammengefasst werden können, auch als basic sms. Was mache ich nur falsch? *grübel* Arbeite mit FMS32 und IBSA

    Gruß,
    grisu
    Dann lies die mal die Schnittstellenbeschreibung genau durch!
    http://www.smstrade.de/pdf/SMS-Gateway_HTTP_API_v2.pdf Stichwort "Concat"...

    Und funktioniert es jetzt?

  11. #266
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    8
    @ faboi:

    Wer lesen kann ist klar im Voteil ;-) Danke für den Tipp, soll dann jetzt wohl klappen :-)

  12. #267
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    4
    Hallo,
    habe ein kleines problem habe mir das Programm IBSA v0.64.0 geladen und meine Daten eingegeben.

    r=58917;s=A;k=Einsatz;g=2;u=User;p=password;a=Name ;t=flash;f=;e=Handy-Nr.;c=0;w=5;b=true;x=;y={datumkurz};" {zeitkurz};n=ALARM Feuerwehr Musterhausen am {datumlang} um {datumkurz}!";;

    Aber in der lod Datei erscheint nur das.

    Zeit: 21:50:12;RIC: -;Funktion: -;Carrier: -;SMS-Typ: -;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: Datei C:/IBSA Customer/list.csv konnte nicht eingelesen werden;
    Datum: 11.03.2010;Zeit: 21:50:13;RIC: -;Funktion: -;Carrier: -;SMS-Typ: -;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: Datei C:/IBSA Customer/list.csv konnte nicht eingelesen werden;
    Datum: 11.03.2010;Zeit: 21:50:13;RIC: -;Funktion: -;Carrier: -;SMS-Typ: -;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: Datei C:/IBSA Customer/list.csv konnte nicht eingelesen werden;

    Kann mir jemand weiter helfen

  13. #268
    faboi Gast
    Hast du die List.csv in einem anderen Programm geöffnet?
    Versuch mal die List.csv zu löschen und erstelle dann einfach nochmal alles über die Oberfläche von IBSA.

  14. #269
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    4
    Wie meinst du das?

    habe die Daten in die List.csv mit Excel geöffnet!!!
    Wie arbeite ich mit IBSA? wenn ich die EXE ausführe passiert eigentlich nichts.
    Außer ich lasse die fünftonfolge laufen dann erschein ein Fenster GUI zum eingeben.

  15. #270
    faboi Gast
    Dann mach mal ein Doppelklick auf die ibsa.exe. Dann sollte normal bei der 0.64 ein Fenster erscheinen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •