Seite 17 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

  1. #241
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    ist es mit SMS Trade möglich, die Verteiler die auf der HP verwaltet werden können, zum versenden per IBSA zu nutzen?

    Bei SMS.77 war dies möglich!

    Somit würde man sich die Eingabe der ganzen Nummern in dem Gatewayaufruf sparen! Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    Gruß Jan

  2. #242
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also mittels CMD Tool von SMS Trade ( hier im Thread zu finden inkl. Erklärungen etc. ) geht das !

    Da ist der Parameter verteiler="VERTEILERNAME"

    ggf. klappt das ja auch mit IBSA ?

    MFG Beatzler

    PS: Gibt es schon was neues bezüglich weiterer Updates?

    Habe gestern gesehen das man die Formularfelder ja direkt mit in die SMS nachricht übergeben könnte ! Auch die 3 Platzhalte Felder, somit müsste man für eine Kontoverwaltung der User ja nur noch z.B: in PLatzhalter 1 = Kontostand: PLatzhalter 2 = %Betrag €. Dann bräuchte man noch ne Festlegung & Berechnung wieviel pro SMS von %Betrag abgerechnet werden sollen und man könnte diese Variablen am Ende jeder SMS Einbinden und hätte eine Kontoverwaltung !

    MFG Beatzler

  3. #243
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    das neu entwickelte Bani SMS für SMS Trade ist so gut wie fertig und steht wohl in kürze zum Download bereit :-)

    Alle Info´s und dann auch den Download findet ihr im folgenden Thread :

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...300#post357300

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Joseph !

    MFG Beatzler

  4. #244
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    ist es mit SMS Trade möglich, die Verteiler die auf der HP verwaltet werden können, zum versenden per IBSA zu nutzen?

    Bei SMS.77 war dies möglich!

    Somit würde man sich die Eingabe der ganzen Nummern in dem Gatewayaufruf sparen! Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    Gruß Jan
    Hi Jan,

    JA, es ist möglich!


    Code:
    http://gateway.smstrade.de/fms/?key={passwort}&verteiler={empfaenger}&from={absender}&message={text}&route={smstyp}&debug={benutzer}&charset=ISO-8859-1
    Bei diesem Zugang wird an den bei SMS-Trade gespeicherte Verteilerliste gesendet.

    Gruß Andi

  5. #245
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hi Jan,

    JA, es ist möglich!


    Code:
    http://gateway.smstrade.de/fms/?key={passwort}&verteiler={empfaenger}&from={absender}&message={text}&route={smstyp}&debug={benutzer}&charset=ISO-8859-1
    Bei diesem Zugang wird an den bei SMS-Trade gespeicherte Verteilerliste gesendet.

    Gruß Andi
    Danke Andi!

    Gruß Jan

  6. #246
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    wie müsste eine Batch aussehen, mit der ich per FMS32pro Aktion bei IBSA zwei RIC´s versenden kann?

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Jan

  7. #247
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie müsste eine Batch aussehen, mit der ich per FMS32pro Aktion bei IBSA zwei RIC´s versenden kann?

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Jan
    Wie zwei RIC´s versenden? Also wenn RIC 12345 ein Alarm bekommt, soll IBSA eine SMS an die Empfänger der RIC 12345 und 54321 versenden?

    Gruß

  8. #248
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    da ich bei SMS77 noch 40€ Guthaben habe,will ich dieses nicht verschenken. Daher wollte ich für eine RIC jeweils eine SMS über SMS77 und eine über Trade senden lassen.

    Mit einigen Empfängern bin ich schon zu Trade gewechselt, mit manchen aufgrund des Guthabens bin ich noch bei SMS77.

    Nur wie bekomme ich es realisiert? Habe das bisher nicht hinbekommen!

    Gruß
    Jan

  9. #249
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    oder ist es eventuell möglich, zwei Gateways in IBSA einzustellen?

    Gruß
    Jan

    EDIT: Nee kann ja nicht funktionieren, da jedes Gateway ja auch sein eigenes Passwort bzw. bei Trade Key hat!
    Geändert von jani (06.12.2009 um 17:53 Uhr)

  10. #250
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    ich habe ein paar Fragen zu dem Programm:

    - Ich habe alle Handynummern in der Empfängerliste im Ordner /receiver eingetragen.
    Wie greift ibsa darauf zu? Macht es das automatisch beim Aufruf über FMS Pro, wenn ich folgendes als globale Aktion eintrage: C:\IBSA\ibsa.exe %1 %2 %3?

    Oder muss ich dafür eine Batch schreiben, die ibsa aufruft und die Empfängerliste mitnimmt?

    Wenn ich die csv-Liste dafür nutze, was gebe ich in der GUI bei "Empfänger" an?

  11. #251
    faboi Gast
    Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    ich habe ein paar Fragen zu dem Programm:

    - Ich habe alle Handynummern in der Empfängerliste im Ordner /receiver eingetragen.
    Wie greift ibsa darauf zu? Macht es das automatisch beim Aufruf über FMS Pro, wenn ich folgendes als globale Aktion eintrage: C:\IBSA\ibsa.exe %1 %2 %3?

    Oder muss ich dafür eine Batch schreiben, die ibsa aufruft und die Empfängerliste mitnimmt?

    Wenn ich die csv-Liste dafür nutze, was gebe ich in der GUI bei "Empfänger" an?
    IBSA greift dann automatisch darauf zu, wenn du eine Adresse und Parameter hinterlegt hast. Wenn du mal mit der Maus auf das Feld Empfänger gehst, müsste eingentlich alles geklärt sein (*listenname).

    Gruß

  12. #252
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Hallo an die IBSA-Profis,

    ich glaube mein Problem könnte man mittels IBSA lösen.
    Vielleicht kann mal jemand drüberschauen:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...859#post358859

    Ich vermute die Textsammelfunktion könnte meine Lösung sein.
    Dazu allerdings eine Frage: Kann ich in IBSA anstatt der Handynummer ein Kürzel für eine beim SMS-Anbieter hinterlegte Verteilerliste angeben?

  13. #253
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Bluebird145 Beitrag anzeigen
    Hallo an die IBSA-Profis,

    ich glaube mein Problem könnte man mittels IBSA lösen.
    Vielleicht kann mal jemand drüberschauen:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...859#post358859

    Ich vermute die Textsammelfunktion könnte meine Lösung sein.
    Dazu allerdings eine Frage: Kann ich in IBSA anstatt der Handynummer ein Kürzel für eine beim SMS-Anbieter hinterlegte Verteilerliste angeben?
    Zum ersten, ja die Textsammelfunktion bring Dir die Lösung.
    Je nach Anbieter kannst Du auch an eine Verteilerliste versenden. Ist z.B bei SMS77 und SMStrade möglich.

  14. #254
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Dummerweise funktioniert IBSA aber nicht mit meinem Anbieter.
    Bekomme es nicht zum Laufen und weiß nicht wieso:

    http://www.fittcom.de/alarmcenter/alarmcenterdirect.php?id={benutzer}&pw={passwort}& group={empfaenger}&snr={absender}&msg={text}{smsty p}

    Da Fittcom keinen SMS-Typen hat, habe ich denen einfach an den Text mit einer "1" angehängt. Die restlichen Parameter sind in IBSA alle korrekt hinterlegt.

    Ist solch eine Textsammelfunktion nicht auch per Batch zu realisieren, so das ich nicht alles bei mir umwerfen muss?

  15. #255
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    Hallo zusammen.

    ich nutze schon des längeren IBSA nur jetzt ist mir ein Problem aufgefallen..:-)

    ich verchicke über FMS32 mit IBSA eine SMS.
    Im Logbuch, sagt er mir "Aktion: Timeout beim Verbinden mit Gateway;" daraufhin versucht er denke ich die sms noch einmal zu verschicken und nochmal und nochmal. Solange bis er es geschaft hat und "Aktion: Erfolgreich Alarmiert" auftauch. Nun passiert aber was komisches. Ich bekomme 5 SMS also alle SMS wo die Timeout meldung auch kam.
    Wie könnt ihr euch das erklären?? Wie kann ich das untebinden?

    nutzt SMS77 "NOCH"...

    schöne grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •