Also bei uns ist das folgendermaßen geregelt:
An "normalen" Regeldiensten können Essen und Getränke gekauft werden.
Die Ausgabe erfolgt durch eine "Küchenkraft" Preis liegt (wenn ichd as gerade richtig im Kopf habe) bei 65Ct. für eine 0,5l Flasche Cola (zzgl. Pfand).
Evtl Überschüsse gehen an den Förderverein!
Teilweise haben die Teileinheiten noch eigene Getränkereserven, ebendso steht es natürlich jedem frei sich selbst zu versorgen!
Bei allen was nicht "Regeldienst" ist, ist Trinken (und ggf. Essen, je nach dauer) natürlich frei!
Egal ob es jetzt Einsatz, Übung, Besprechungen, Sonderdienste und was weiß ich nicht sind!
Daneben gibt es noch des öfteren (offizielle) Grillabende usw. am Anschluss an den (dann verkürzten) Regeldienst. Hier wird Essen UND Trinken dann gestellt!
Ausserdem haben wir noch Offizielle Festivitäten (Eimal im Frühjahr mit geladenen Gästen im offiziellen Stil, einmal im Winter als Weihnachtsfeier wo wir dann die letzten Jahre immer eine Kneipe kpl. gemietet haben, ohne jegliche Formalität für uns und Anhang.
Aussenstehende sind wenn - ausdrücklich Privat- geladen.)
Hier ist Essen und Trinken dann natürlich ebendfalls frei!
Die Warmverpflegung (Essen) ausserhalb des Regeldienstes und Einsatz wird je nach Anlass und Anzahl der Kräfte entweder durch unsere eigene Küche, oder Kurierfahrt zur Pommesbude(Pizzeria) oder auch mal Cateringservice gestellt.
Im großen und ganzen finde ich die Lösung so eigendlich ganz gut!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de