Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: Feuerwehrmann zusammengeschlagen nach Brandkatastrophe

hannibal: kannst du privat und beruflich nicht trennen? - ICH schon
    - wenn ich es nicht könnte hätte ich nicht diese berufswahl

wenn du genauso mit deinen mitmenschen umgehst wie mit deinen patienten machst du was falsch , genauso andersherum.

- hast du mich jemals mit einem patienten gesehen? DENKE NICHT !
    Geändert von hänschenklein (07.02.2008 um 17:51 Uhr)

Ist doch total egal, wie der Täter rausgefunden hat, dass das Opfer Feuerwehrmann ist. Und wenns ihm auf der Stirn gestanden hätte, ändert das irgendetwas nur im geringsten?
    Geändert von Max K. (07.02.2008 um 17:45 Uhr)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Und ändert auch nichts daran, das man sich an ein Thema halten kann und nicht dermaßen ausartet.

Ich hatte gelesen, das man das Thema schnellstens schließen sollte. Das werden wir nicht tun. Wir haben mittlerweile klar definierte Regeln. Wer diese missachtet, muss einfach mit den Konsequenzen leben. ;) Hierzu möchte ich hier (Damit ist dieser Thread gemeint) jetzt auch keinen Kommenatr lesen. Danke.
    Geändert von Backdraft007 (07.02.2008 um 22:01 Uhr) Grund: Damit es auch jeder versteht.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Ist doch total egal, wie der Täter rausgefunden hat, dass das Opfer Feuerwehrmann ist. Und wenns ihm auf der Stirn gestanden hätte, ändert das irgendetwas nur im geringsten?
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Und ändert auch nichts daran, das man sich an ein Thema halten kann und nicht dermaßen ausartet.
    Ich finde schon, dass es zumindest interessant ist, warum es einen Angriff auf einen Feuerwehrmann gegeben hat. Normalerweise sind Feuerwehrler in einer Kneipe nicht so leicht zu erkennen, wenn´s nicht gerade brennt. Wenn einer allerdings sagt: "Ich war dabei!" und evtl. sog. noch die ein oder andere dumme Bemerkung in der Hitze des Gefechtes vom Stapel läßt, wäre zumindest die Reaktion nachvollziehbar.
    Bitte beachten: Ich behaupte nicht, dass es so gewesen ist.

Gruß, Mr. Blaulicht

Hallo zusammen.

Und auch hier noch einmal aus der Tageszeitung:

"[...] Betroffenheit rief der Angriff auf einen Feuerwehrmann in Limburgerhof bei Ludwigshafen hervor: Am frühen Mittwochmorgen wurde der 39-Jährige, der dort in Zivil eine Gaststätte besuchte, von einem 37-Jährigen attackiert.
    Der Türke hatte den Deutschen als Angehörigen der Ludwigshafener Feuerwehr erkannt und ihm Vorhaltungen wegen angeblicher Fehler beim Einsatz am Sonntag gemacht. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt nun wegen Beleidigung und Körperverletzung.
    Die drei vom Feuer betroffenen türkischen Familien distanzierten sich von der Attacke. Am Abend bedankte sich eines der Brandopfer bei Polizei und Feuerwehr. Der Mann warnte zugleich seine „Landsleute, die hier leben, dass die aggressiv irgendwas Falsches
    machen“. Böhmer appellierte an die türkischen Medien, in ihrer Berichterstattung
    die gute Arbeit der Rettungskräfte herauszustellen, anstatt – wie teils geschehen – Gerüchte und Halbwahrheiten zu verbreiten. Staatsminister Yazicioglu sprach nach Angaben Böhmers bei seiner Rede auf Türkisch den Hilfskräften seine Anerkennung aus und rief die türkische Gemeinde Ludwigshafens zur Mäßigung auf. Der Ludwigshafener Polizeipräsident Wolfgang Fromm sagte, die Kritik an der Feuerwehr sei falsch: „Es geht nicht an, dass diese Menschen beleidigt, bedroht und bespuckt werden.“ Hier würden „Retter zu Tätern gemacht“.
    Die Polizei müsse inzwischen Personenschutz für die Feuerwehrleute bereitstellen. Dies dürfe die Öffentlichkeit nicht hinnehmen. Um die Kritik zu entkräften, veröffentlichte die Feuerwehr den genauen zeitlichen Ablauf des Einsatzes. Danach wurden die Helfer am Sonntag um 16.22 Uhr alarmiert und waren mit den ersten beiden Löschzügen um 16.24 Uhr vor Ort. [...]"

Quelle: Die RHEINPFALZ vom 7. Februar 2008

Dramatisch und schlimm hin oder her - solches Verhalten ist auch meiner Meinung nach inakzeptabel.

Gruß - die LeiDstelle
    Geändert von LeiDstelle (07.02.2008 um 22:06 Uhr)
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen

Ich hatte gelesen, das man das Thema schnellstens schließen sollte. Das werden wir nicht tun. Wir haben mittlerweile klar definierte Regeln. Wer diese missachtet, muss einfach mit den Konsequenzen leben. ;) Hierzu möchte ich hier jetzt auch keinen Kommenatr lesen. Danke.
    Warum nicht? Wer hier etwas schreibt kann auch keinem den Mund verbieten. Erst recht nicht, wenn er "Moderator" ist und somit eine "Vorbildfunktion" haben sollte.

Du hast Recht - das Thema ist ein wenig arg ausgeartet und solte geschlossen werden, da eine vernünftige sachliche Grundlage nicht mehr gegeben ist.
    Aber jetzt hier irgendwelche Represalien anzudrohen und sich dann noch jegliche Art von Kritik o.ä. zu verbitten ist der falsche Weg.

Hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=36140 stehen übrigens die Regeln.

Und das Thema... Mach es einfach zu - gut iss!

Die Menschen, die bei diesem Unglück ums Leben gekommen sind sollten einem leid tun. Sie sollten nicht Grundlage für irgendwelche politischen Diskussionen o.ä. werden. Und wir alle sind gefragt, irgendwelchen propagandistischen Presseberichten, gleich welcher Art entgegen zu wirken und gemeinsam für eine sichere Gegenwart & Zukunft für ALLE Menschen einzutreten! Und welche Emotionen in Menschen hervorgerufen werden, die vielleicht eine solche Katastrophe überlebt haben oder gar Angehörige verloren haben, das können sich glaube ich die aller wenigsten von uns vorstellen. Daher sind sämtliche Diskussionen über die Motivation des Mannes, der den Feuerwehrmann angegriffen hat überflüssig. Keiner von uns war dabei und genauso, wie alle anderen auf subjektive Presseberichte und Mutmaßungen angewiesen.

Also, lasst es gut sein. Gedenkt der armen Opfer und tut euer bestes, dass soetwas in Zukunft vermieden wird.

Zitat Zitat von LeiDstelle Beitrag anzeigen
    Danach wurden die Helfer am Sonntag um 16.22 Uhr alarmiert und waren mit den ersten beiden Löschzügen um 16.24 Uhr vor Ort. [...]"
    Also das nenn ich doch mal GUTE ARBEIT !!! RESPEKT

Innerhalb 2 min mit 2 Löschzügen vor Ort zu sein, wenn das nicht schnell ist, dann weiss ich auch nicht. Schneller wäre nur noch vor dem Alarm da zu sein !!!
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

Aufgrund des Faschingsumzuges und zahlreicher Straßensperrungen waren die Züge wohl taktisch gut positioniert.
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    ...es gibt auch dienstfreie Kräfte der BF die einen Melder bei sich tragen in manchen Städte.
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Doch ... alle BF ler die ich kenne haben einen..

wegen Rufbereitschaft..
    Ok wieder was dazugelernt! Das kannte ich bisher noch nicht...
    MFG Flo

Eclipse Gast
    Hab hier noch was gefrunden, zu dem Thema...
    Offener Brief der Türkischen Internet Community (Turkcom.org) und des Vereins Generation Zukunft e.V. - an die Berufsfeuerwehr und den Rettungskräften der Stadt Ludwigshafen,

Hr. Peter Friedrich
    Kaiserwörthdamm 1
    67065 Ludwigshafen

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade in Anbetracht der aktuellen Presse-Spekulationen bezüglich des Einsatzes der Feuerwehr beim schrecklichen Wohnungbrand in Ludwigshafen möchte ich mich im Namen der Türkischen Internet Community (Turkcom.Org) und des Vereines Generation Zukunft e.V. für Ihr Engagement und Ihre ausserordentlichen Bemühungen zur Rettung vieler Menschen herzlich bedanken. Wir bedauren zutiefst die aktuellen Spekulationen und verurteilen die körperlichen und verbalen Angriffe auf Mitglieder der Rettungskräfte auf das Schärfste.

Wir hegen keinerlei Zweifel, dass die Fachleute der Feuerwehr und Polizei alle notwendigen Maßnahmen zur vollständigen Aufklärung dieses tragischen Ereignisses unternehmen werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Yunus Sancak

Jetzt hat man sich wieder lieb.

Die ganze sache ruft Erinnerungen an einen Bericht auf in dem ich gelesen habe das nach den Brandanschlägen von Mölln/Solingen die Bepo das Gerätehaus mit Stock und Schild verteidigt haben.

Die Vorurteile sitzen tief, oder wie der Landsmann gesagt hat:

"Es ist bewiesen das es ein Anschlag war, aber noch nicht bewiesen von wem"

Die Brandursache ist nach wie vor unklar und daher soll man mit Anschuldigungen vorsichtig sein.

Und zum Thema Hürriet fällt mir nur folgendes ein

http://de.youtube.com/watch?v=2szDTkyOTdc
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

BastiRocks Gast

Feuerwahnsinn

Hi!

Ich rege mich wirklich nicht oft über Sachen auf was in den Nachrichren kommt aber das was unsere lieben türkischen Mitbürger da Veranstalten ist eine gnadenlose Frechheit!
    Ich bin weder rechts eingestellt noch Ausländerfeindlich,aber jetzt reichts mir.
    Ich kann doch nicht ernsthaft behaupten das die Feuerwehr zu spät gekommen ist weil das ein Haus voller Türken war??
    Dazu kommt noch das sie einen Feuerwehrman verprügelt haben,diese Personen die das Veranstaltet haben gehören meiner Meinung nach sofort und ohne Diskussion abgeschoben!
    Dann dieser Kommentar im Fernsehen:"Wir können den deutschen Behörden nicht trauen",hallo,was wollen die den dann alle bei uns?!?!?

Ich hab wirklich die Nase gestrichen voll und es kann absolut nicht sein das an allem wieder die bösen Nazideutschen schuld sind.
    Natürlich gibt es viele rechts eingestellte in Deutschland aber die Mehrheit ist meine ich "normaldenkend".
    Und ich kann nicht jedes mal wenn ein Übergriff auf Ausländer stattfindet sagen das die Deutschen alle Nazis sind.
    Die einzigen die das Nazi Thema aufrecht erhalten sind nunmal die Ausländer bei uns wenn ihnen was nicht passt und das kann es einfach nicht sein.
    Was sollen wir den sagen zu den Türken??
    Siehe U-Bahn Schlägereien in Münchner U-Bahnen etc.

Deutschland steht am Abgrund und es wird Zeit sich mal zu wehren.

genau! meiner meinung !

Zitat Zitat von BastiRocks Beitrag anzeigen
    Hi!

Ich rege mich wirklich nicht oft über Sachen auf was in den Nachrichren kommt aber das was unsere lieben türkischen Mitbürger da Veranstalten ist eine gnadenlose Frechheit!
    Ich bin weder rechts eingestellt noch Ausländerfeindlich,aber jetzt reichts mir.
    Ich kann doch nicht ernsthaft behaupten das die Feuerwehr zu spät gekommen ist weil das ein Haus voller Türken war??
    Dazu kommt noch das sie einen Feuerwehrman verprügelt haben,diese Personen die das Veranstaltet haben gehören meiner Meinung nach sofort und ohne Diskussion abgeschoben!
    Dann dieser Kommentar im Fernsehen:"Wir können den deutschen Behörden nicht trauen",hallo,was wollen die den dann alle bei uns?!?!?

Ich hab wirklich die Nase gestrichen voll und es kann absolut nicht sein das an allem wieder die bösen Nazideutschen schuld sind.
    Natürlich gibt es viele rechts eingestellte in Deutschland aber die Mehrheit ist meine ich "normaldenkend".
    Und ich kann nicht jedes mal wenn ein Übergriff auf Ausländer stattfindet sagen das die Deutschen alle Nazis sind.
    Die einzigen die das Nazi Thema aufrecht erhalten sind nunmal die Ausländer bei uns wenn ihnen was nicht passt und das kann es einfach nicht sein.
    Was sollen wir den sagen zu den Türken??
    Siehe U-Bahn Schlägereien in Münchner U-Bahnen etc.

Deutschland steht am Abgrund und es wird Zeit sich mal zu wehren.

PERFEKT! Meine Meinung!

Techni Gast
    Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich stimme da auch zu. Das geht nicht mehr so weiter.

Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer