An einer schlechten Verbindung zwischen Scanner und PC!!!
Das kann sowohl am Kabel, Stecker und Buchsen als auch an "kalten" Lötstellen im Scanner/Diskriminator/Kopfhörerausgang liegen.
An einer schlechten Verbindung zwischen Scanner und PC!!!
Das kann sowohl am Kabel, Stecker und Buchsen als auch an "kalten" Lötstellen im Scanner/Diskriminator/Kopfhörerausgang liegen.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
anderes kabel hab ich schon mal versucht bringt auch nichts! Oder die soundkarte hat ein weg, kann das sein
vorher hatte der scanner nähmlich alles balken voll und ganz plötzlich waren es nur noch zwei!
...vllt. ist der Scanner ja mal runter- oder umgefallen und eine "kalte" Lötstelle ist dabei aufgebrochen.
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
allso einmal den scanner am besten aufschrauben und die lötstellen kontrollieren?
ja und dann die Lötstellen im Kabel - wenn die Stecker "angesossen" sind kannst Du den Kabelbruch nicht sehen, dann abschneiden und 2 neue Stecker (Mono ~0,40 €/Stk.) dran löten.
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
am scanner kann es nicht liegen war heute beim kumpel hab es da mal versucht mit meinen scanner und da hatte er alle balken bis hin roten bereich! jetzt hab ich mir eine neue soundkarte geholt habe aber immer noch das gleich problem mit dem zwei balken kommisch oder