hab vielen dank für die ausführliche Liste.
die liste habe ich auch. ich habe generell das Problem das es verschiedene versionen gibt. einmal ist Braunschweig 20 mal die 06 welche ist denn aktuell??
POL RTW etc wird wunderbar empfangen aber die BF/FF empfange ich gleich null. Hast du eventuell noch einen Tipp für?? ICh dachte das evtl. ich aufgrund der angezeigten Fahrzeugkennungen die Fahrzeuge zu ordnen kann aber ich empfange leider nix aus BF/FF Bereich.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie in BS die Kennungen aussehen ob die über die Kennzeichen der Fahrzeuge laufen oder ob die richtigen Funkrufnamen verwandt werden
Gruß BSler80
Verwende doch einfach die Option "Unbekannte Fahrzeuge automatisch aufnehmen" und dann kannst Du danach aussortieren und den FMS-Kennungen die Real-Namen zuordnen.
So wie es sich liest scheint aber wohl das Problem in der richtigen Kanalwahl für die BF-BS zu liegen - wenn Du da von denen gar nichts empfängst.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
ich nutze die Albrecht AE Maxiscan Scanner-Antenne
Empfangsbereich: 25-1300 MHz
optimal abgestimmt auf die wichtigen BOS-Bereiche 84-88 MHz, 160-174 MHz
min. 10 dB (2 S-Stufen) besser als die meisten serienmäßigen Gummiantennen
BNC-Anschluß
Länge: ca. 48 cm
habe schon mehrere Standorte des Scanners Uniden Bearcat UBC72 XLT mit Diskriminator versucht. Kann das evtl. auch am falshen Kabel liegen?? Nutze ca. 5 Meter Kabel Klinke Klinke 3,5 mm
Gruß BSLER
Wenn es ein Monokabel ist, ist es okay.
Wenn Du ein ungeschirmtes Stereokabel verwendes kann es sein das sich die beiden Litzen gegenseitig stören und so das Signal unleserlich machen - dieses müßte dann aber auf allen Kanälen sein.
Deine Kanal/Frequenzangabe ist richtig - wenn Du keine Stati empfängst, kann es sein das die auf Gleichwelle funken???
Ansonsten schau mal in FMS32pro => Menue => Extras => Optionen => FMS 2 - ob da irgendwelche Stati unterdrückt (Haken gesetzt) werden.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen