Hallo
Mein Freund hat einen swissphone hurricane Geschenkt bekommen nun hat er ihn aufgeladen und eingeschaltet !
Und nun sah er das im Display "Prog" steht Was kann das sein???
Gruß Heike
Hallo
Mein Freund hat einen swissphone hurricane Geschenkt bekommen nun hat er ihn aufgeladen und eingeschaltet !
Und nun sah er das im Display "Prog" steht Was kann das sein???
Gruß Heike
er muss wahrscheinlich erst programmiert werden...dafür braucht man eine programmierstation , die original software, und natürlich die RICs die von der Leitstelle gesendet werden....
Also ist das Normal? Das er nur Programiert werden muss?
naja wenn man ihn neu kauft der der vorbenutzer ihn
quasi zurückgesetz hat ja....denn woher soll der melder wissen auf welche "signale" er reagieren und alarmieren soll?
ja ich habe da leider keine ahnung von! soviel wie ich weiß hat nen Guter freund von meinem freund den bei ebay ersteigert
ja ich denke er muss nur programmiert werden....kannst aber auch mal warten bis hier jmd was herschreibt der jeden tag damit zu tun hat;)
Na klar muss der neu programmiert werden.....aber vorher repariert ! Der Melder ist kaputt, denn er hat sein "Gedächtnis" verloren, welches erst neu aufgespielt werden muss. Die Firma Swissphone macht das gerne, ist aber unwirtschaftlich für Dich / Euch. Habe hier auch noch so einen rum liegen, daher weiß ich wovon ich rede.
denkst du das die firmware runter ist?
kann man den melder nicht per software reseten das er nur "leer" ist aber die firmware io?
Der Melder ist definitiv zerschossen. Das ganze System quasi die Seele des Melders muss neu aufgespielt werden. Passiert bei den Dingern (DV300) durch unsachgemäße Programmierung, Sturz, falscher Tastendruck während des Einschaltens (beim Selbsttest) usw.....
und was kostet sowas? wenn mann das neu drauf spielen lässt???
Hi,
das Prog hat nichts mit der Firmware zu tun. Es bedeutet, dass er die Daten des EEProm nicht richtig lesen kann. Das kann zwei Ursachen haben, erstens eine kalte Lötstelle und zweitens das die Daten darin "durcheinander" sind. Solte es die Hardware sein, reicht es manchmal den melder nachzulöten. Ansonsten muß der Melder neu initialisiert (EEPROM Daten auf Standart setzten) werden.
Mfg. friend112
Wer suchet, der findet!
lass dir von den mitgliedern hier einen funkfachhändler nennen...die kannst du ja dann anschreiben...
Zum Verständnis: Es erscheint bei mir wenn ich sie programmier auch die Anzeige "Prog" im Display. Dies kann man ja durch den Reset-Button in der Software zurücksetzen. Hat also "Prog" mehrere "Bedeutungen"???
beim programmieren wird es angezeigt, da ist es ja normal. Wenn der Melder es anzeigt im Betrieb ist er hinüber.