Naja , das mit dem Digitalfunk glaube ich erst wenns soweit ist :-) Bevor ihr das Bosch entsorgt : Ich nehme es , gerne auch defekt.
Mess mal ob die PA noch angesteuert wird, ca. 15 - 20 mw sollten messbar sein . Da sitzt wahrscheinlich noch die BGY32-Endstufe drinnen ; Lass beim Bosch mal einen Kostenvoranschlag erstellen wenn Du nicht weiterkommst, das machen ein paar wenige Werkstätten ( ich z.Bsp :-) kostenlos , auch wenn dann nicht repariert wird .
Zurück zu den Teletron : Da gibt es viele Ursachen . Die Standardfehler möchte ich auch ungern verraten . Was mich nach wie vor stört ist das späte Abschalten der Geräte , das könnte eine Schutzschaltung sein die greift . Von der Beschreibung her dürften das zwei verschiedene Fehler sein , aber dass das gleich bei vier Geräten passiert ist komisch. Testest Du alle Geräte mit dem selben Bedienteil ? Sind die alle auf einmal ausgefallen oder nach und nach ? Wie hoch ist die Stromaufnahme beim Senden ? Wenn Sender geht , Sendeleistung wie hoch ? Stromaufnahme bei Standby ? Wie hoch ist die Stromaufnahme kurz vor dem Abschalten ? Ich denke wodoe liegt schon richtig , das beschriebene Modul nennt sich "Stabilisierung". Da wird schonmal was faul sein , die besagten Elkos zum Beispiel . Lötstellen an den Leistungstransistoren nachlöten .
Sender fällt aus : aus der Ferne unmöglich zu sagen woran es liegt . Beim Teletron gibt es für den Sender-Fehler eine ganze Fülle von Möglichkeiten : das geht schon los bei der Sendezeitbegrenzung die fälschlicherweise den Sender verriegelt , Kanalsperre greift und gibt dabei keinen Fehlerton aus , SenderVCO wobbelt ( dann zeigt der Messplatz idR keine Sendeleistung an weil er keinen Peak erkennt ), SE-Steuerung mit ekelhaftem Logikfehler , ( dort gerne temperaturabhängig ), 1000 Wackler auf dem Modul der Endstufe , Vorverstärker fällt aus , Unterbrechung auf der Hauptkarte und so weiter . Genaugenommen habe ich über die Jahre bestimmt schon die Hälfte aller Bauteile die in den Teletrons sind schonmal defekt gehabt .
Joe