Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit Teletron 8b und 9c

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Probleme mit Teletron 8b und 9c

Hallo

Ich habe hier vier SE teile 2 8b und 2 9c alle mit dem selben fehler.
    Alle laufen so ca eine halbe bis Stunde danach ist kein Senden mehr möglich nur noch Empfang und so nach ca 2 Stunden sind die Geräte aus. Und lassen sich erst stunden später wieder einschalten. Habe leider keinen Schaltplan von diesen Geräten aber für mich klingt das schwer nach einem Standardfehler oder Serienfehler der Produktion hatte schonmal jemand ein solches Problem und kann mir weiterhelfen.

Moin !

Von den Teletrons gibt es verschiedene Ausführungen : Hast Du die Geräte mit SMD-Bestückung, oder die modular aufgebauten mit Steckplatinen ?
    Den Fehler dass der Sender ausfällt kenne ich , das haben beide Typen - nur das die Geräte sich abschalten wundert mich. Funkmessplatz hast Du ?

Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Es sind noch die Geräte ohne SMD. Alles einzelne Module. Mir hat mal jemand aus der Funkwerkstatt gesagt das es ein paar standardfehler gibt bei den Geräten er wollte mir nur nicht sagen welche das sind und wie man sie behebt. Funkmessplatz ist vorhanden.

Joe ist schon auf dem richtigen Tripp.......
    bei den SMD Geräten war das nicht mehr......oder besser gesagt so oft.

Bei den alten Geräten kenne ich als Standardfehler die Platine hinten rechts (ist mit dem Gehäuse von aussen mit 2 Schrauben befestigt. Darauf ist u.a. der NF Verstäker für den internen und ein 2. für den externen Lspr.
    Ebenso befindet sich darauf die Stromversorgung der einzelnen Baugruppen mit div. Spannungen - knöpf dir die mal vor - schau nach den evtl. "trockenen" C`s und das sollte es gewesen sein, da das Gerät ja ansonsten funktioniert...nur wie lange halt.

Danke für die Antwort werde mich mal um die Platine kümmern und schauen was bei raus kommt.

Habe da auch noch ein vergleichbares problem mit einem Fug 8b1 von SEL.
    Empfang: ja
    Senden: nein
    Hat da vielleicht jemand einen vorschlag was es sein könnte bevor ich die kiste in Reparatur schicke. Was sich nach Aussage von unserem Sachbearbeiter nicht mehr lohnen würde da wir in 2 bis 3 jahren Digitalfunk hätten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer