Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Swissphone Memo EK zum MKA programmieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielen Dank @ Christian!
    Freut mich, dass wir beide den gleichen Standpunkt vertreten.
    Leider werden gute Ideen hier oft schlechtgemacht. Vermutlich aus Neid, weil viele Leute hartnäckig der Meinung sind, dass sie allwissend seien, bzw. dass alle dies zumindest denken sollen. Fast immer zerplatzt dieser Luftballon ein paar Postings später, denn wenns ans "Eingemachte" geht, liest man entweder kein Posting mehr von ihnen oder es wird gesagt, dass man "es von einem Bekannten" weiss oder es kommen technische Postings, die solch einen Humbug enthalten, dass einem die Haare zu berge stehen. Ich habe mich oft genug darüber aufgeregt - ich habe mir vorgenommen soetwas zu ignorieren.

Die ganze Aktion mit dem EK -> MKA habe ich 2003 aus reinem Hobbyinteresse gemacht. Ich hatte mir für teures Geld zusätzlich zu meinem EK einen originalen MKA gekauft. Es ärgerte mich jedoch, dass ich für die gleiche "Hardware" wie ein EK soviel Geld mehr bezahlen musste. Also wollte ich dann unbedingt herausfinden ob ich aus meinem EK nicht noch einen zweiten MKA machen kann... Den Rest kennt ihr ja.

Ich gebe auch ganz ehrlich zu, dass ich ganz und garnicht allwissend bin! Ich kenne mich sehr gut mit dem MEMO/Joker aus sowie den Funkgeräten der aktuellen Motorola GP-Serie. Ausserdem noch mit meinem grössten Hobby - den Sondersignalanlagen. Ansonsten kann ich leider keinen grossen technischen Beitrag zum Forum leisten. Lieber über wenige Themen gut Bescheid wissen, als über viele Themen mit Halbwissen glänzen.

So, ansonsten würde ich glatt mal behaupten, dass das Thema hier nun ausdiskutiert ist. Wer seinen MEMO zum MKA umprogrammiert haben möchte kann sich bei mir melden. Ansonsten würde ich sagen wir widmen uns wieder den anderen Threads im BOS-Funk Bereich.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Hi ZickZack,

da gebe ich Dir zu 100% recht. Und leider wird es auch immer schlimmer.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer