eine weitere möglichkeit währe es sich einen sehr starken magneten zu besorgen...zb aus neodym
dammit bekommt man späne besser raus....bei messingspänen hab ich imme mit druckluft nachgeholfen...
eine weitere möglichkeit währe es sich einen sehr starken magneten zu besorgen...zb aus neodym
dammit bekommt man späne besser raus....bei messingspänen hab ich imme mit druckluft nachgeholfen...
Die Idee mit dem Magneten ist zwar gut , allerdings wäre ich damit sehr vorsichtig : Wenn man damit etwas zu nah an den Ferritkern in der Antenne rankommt ist die "innere Struktur" des Ferrits schnell durcheinander . Dann ist die Freifeldempfindlichkeit des Melders schlecht .
Joe
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Hallo zusammen,
ich benutze zum reinigen meiner FME´s, Handy´s usw... von den Autozubehörhersteller
SO... XA die Kunstoffpflegetücher die reinigen super und halten lange den Dreck ab.
Also bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Dennis
die sache mit dem magnetisierten schraubendreher teste ich mal. mit nem normalen hat das auch geklappt, aber wirklich viel aufgenommen hat er eben nicht.
richtung neodym dachte ich auch schon, aber dazu schien mir das innenleben zu wertvoll ;)
klebebänder werde ich mal testen. danke auch für diese guten tips.
viele grüße
Beim Reinigen des Lautsprechers bei den Swissphone Quattro Modellen gibt es ja in der Regel keine Probelme,
aber was macht ihr z.B. bei einem Motorola Skyfire 4S oder Bosch 88S wo der Lautsprecher festgeklebt ist??
Habe es auch schon öfter mit einem Magnetischen Schraubenzieher probiert, aber so richtig funktioniert hat es nicht.
Den LSP kann man - auch wenn viele das Gegenteil sagen - ausbauen . Man braucht man zwar etwas Gewalt , aber es geht . Danach wieder einkleben - fertig .
Joe
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
*ggg*
Joe wärst du so lieb, und würdest es mir verraten???
Mal eine Frage:
Besteht bei der Reinigung mit einem Magneten nicht die Gefahr, andere Bauteile auf der Platine des Melders zu beschädigen?
Gruß D
Doch, siehe:
Diese Arbeit sollte man schon mit ruhiger Hand durchführen, und den Magneten ruhig und gezielt führen. Deshalb bietet sich da eben ein magnetisierter Schraubenzieher an. Mit "normalen" Magneten führt es schneller zu Schäden, wg. der Größenverhältnisse.