Zitat Zitat von Baerfunk Beitrag anzeigen
Leider hat man es selten in der Hand, wie die Leute mit den Meldern umgehen. Und anhand der Verteilung dafür zu sorgen finde ich schwer vertretbar. "Du bekommst keinen Melder, weil du ihn nicht sauber halten kannst" :-)
Und es gibt nun mal Personenkreise, die aufgrund ihrer Tätigkeiten den Melder nicht immer ins samttäschchen packen können. Es sind nicht alle in der SeFu-Zunft (Sesselfurzer) tätig.
Es gibt Wehren, da gehen die BMD's und Quattros in die Büros, und die Memo's (o.a. weniger robuste) wandern über Baustellen und durch Werkstätten. Da könnte man bei der Verteilung schon etwas mehr nachdenken, genauso darüber, bei wem eine Meldertasche sinnvoll wäre.

Zu den Spänen: Da hat F64098 doch noch was sinnvolles geschrieben. Ergänzend: als Klebeband hat sich Malerkrepp bewährt, eben weil es nicht so fest klebt wie "normales" Klebeband. Und sagt den entsprechenden Leuten, dass es nicht ratsam ist, die Späne mit Druckluft/Kompressor rausblasen zu wollen. Das kann zum einen ebenfalls zu Beschädigungen führen, und zum anderen bringt es auch nichts. Die Späne werden nämlich dadurch höchstens gelöst, die Lautstärke bessert sich dann auch kurzzeitig, aber schon kurz danach hängen alle im Melder verbliebenen Späne wieder an der Membran.


PS: Das in meinen Satz von gestern nun wieder hineininterpretiert wird, das ich den Fragesteller "als Idioten abstempel", ist schlicht und ergreifend lachhaft.