Das wünscht sich wohl kaum einer...

Nur, wenn diese ganzen blödsinnigen und unnützen Beiträge, die völlig OT sind, hier nicht wären, wäre dieses Forum mit Sicherheit um einiges produktiver.

Wie ich bereits sagte: Es heißt doch FUNK Forum und nicht "Forum-für-alles-was-im -entferntesten-mit-BOS-zu-tun-hat-oder-zu-tun-haben-könnte"

Daher betrachte ich sämtliche Diskussionen über "Was hat man in seiner Einsatzbekleidung in den Taschen" ; "Wer hat den tollsten Notfallkoffer im Auto" oder "Alles über beleuchtete Dachaufsetzer und Sonderrechte" als absolut überflüssig - zu mindest in diesem Forum. Und daher der Ruf nach Back to basics!

Das hat keinesfalls was mit "Veteranen- Stammtisch" zu tun. Da kann sich jeder gerne einklinken, der etwas PRODUKTIVES beizutragen hat. Wobei natürlich Beiträge, wie: "Benutz mal die Suchfunktion" oder "...das darfst Du doch gar nicht" keinesfalls produktiv sind.
Für den Fall, dass Beiträge gar nicht passen, rechtlich stark anzuzweifeln sind oder das Vorhaben des Fragestellers zweifelhaft erscheint, kann man das immer noch freundlich regeln bzw. einem Moderator melden.

Meine persönliche Vorstellung wäre:

- der Bereich "BOS-Funk" bleibt, wie er ist
- "Allgemeines & Gästebuch" bleibt wie es ist
- "Kleinanzeigen" bleiben
- "Off Topic" Bereich wird gestrichen
- "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" wird gestrichen (hier für gibt es andere Foren)
- der Bereich "Dekodier- & Leitstellenprogramme" bleibt, wie er ist

OT Beiträge werden nicht weiter bearbeitet sondern vom zuständigen Moderartor gelöscht. Sollte ein User mehrere OT Beiträge posten wird er ermahnt bzw. später gesperrt.

Ich persönlich habe schon oft einen großen Nutzen aus diesem Forum gezogen und fände es schade, wenn es so in der Versenkung verschwinden würde. Da es ansich doch schon einmalig ist.