Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: Funkmeldesystem.de 2008-

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin, moin,
    Als erstes möchte ich erst eimal sagen das ich auch froh bin, dass FMS.de weitergeführt wird.
    Ich denke das die Änderungen problemlos zu akzeptieren sind.
    Da ich auch in anderen Foren (z.B. Boote-Forum.de) aktiv bin kann ich sagen das hier eindeutig am Niveau gearbeitet werden sollte - ich möchte aber auch betonen das es ich hierbei um einen sehr kleinen Teil der User handelt die öfters mal über die Stränge schlagen.

Der allgemeine Informationsgehalt und das Fachwissen aller hier ist, meines erachtens ungeschlagen und auch für so einen alten BOS-Rentner wie mich noch lehrreich.

Ich werde auch das neue Team, nach meien Kräften, bei der weiterführung dieses Forums unterstützen.

@ Daniel:
    Vielen Dank für deine geleistete Arbeit!!!

@ Chris:
    Alles gute und ein glückliches Händchen bei der Weiterführung.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

...das mit der Postigzählerei/Forensperre halte ich auch für nicht förderlich, da es durchaus auch neue User gibt die über ein imenses Fachwissen verfügen von dem hier alle/die meisten profitieren könnten. das könnte zur Folge haben, dass diese sich dann hier nicht/nicht mehr einbringen und das wäre ein echter Verlust an Informationsqualität.
    Desweiteren übersetze ich das Wort Community, auch als Gemeinschaft - wo jeder von den anderen bzw. dessen Wissen und Erfahrungen profitieren kann. Ferne ist die korrekte Übersetzung des Wortes Forum (lat.), meines Wissens nach, = Versammlungsort - daruf sollten sich alle mal besinnen sowohl User im Umgang untereinander als auch Mods/Admins bei der Führung/Leitung und Erstellung bzw. Handhabung der "neuen" Regeln.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
    ...das mit der Postigzählerei/Forensperre halte ich auch für nicht förderlich, da es durchaus auch neue User gibt die über ein imenses Fachwissen verfügen von dem hier alle/die meisten profitieren könnten. das könnte zur Folge haben, dass diese sich dann hier nicht/nicht mehr einbringen und das wäre ein echter Verlust an Informationsqualität.
    Genau darauf will ich hinaus. Ein System was die Qualität der Beiträge eines Benutzer bewertet und gleichzeitig die Aktivität im Board misst. Dieses System soll quasi eine selbstregulierende Wirkung haben. Frei nach dem Motto: "Poste ich nur Dummeszeug, kann ich am Ende auch nur noch auf den OffTopic Bereich zugreifen"
    Wie das ganze Aussehen kann bzw. soll müsste man sich mal genau durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

LST 82
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

Hallo Forengemeinde ,
    danke Chris , dass du die große Verantwortung auf dich nimmst und fms.de weiterführst .

Schönen Tag euch allen :)

Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Hallo Forengemeinde ,
    danke Chris , dass du die große Verantwortung auf dich nimmst und fms.de weiterführst .

Schönen Tag euch allen :)
    ich schließe mich dem an. Bin zwar mehr der aktive Mitleser hier im Forum, aber was würde ich ohne euch machen.

Grüße Daniel
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

Ich zitiere jetzt nicht jeden Beitrag, da es A meinen Zeitrahmen imens sprengt und B meine Antwort mehrere aufgekommenen Fragen benatworten wird. Hoffe ich ;)

Ich möchte Euch bitten, mit Vorschlägen etc. ersteinmal abzuwarten. Wir können nicht in zwei Tagen sämtliche Vorschläge verarbeiten/umsetzen etc.

Ersteinmal wollen wir einen gemeinsamen Grundstock aufbauen. Unter Community verstehe ich eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft und nicht zerfleischt.

Forum = Versammlungsstätte ist richtig. Aber auch dort gibt es Regeln und Gesetze. Und auch dort ist es so, das diese Regeln und Gesetze von einem bzw. einer kleinen Gruppe erstellt werden. Moderatoren sind dazu da, Gespräche, Diskussionen etc. zu leiten. Evtl. auch einfach zu stoppen, wenn es ausufert. Man braucht dabei garnicht soweit denken, man braucht nur mal auf einem Diskussionsabend bei einer Hiorg schauen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo die Diskussion keinen Sinn mehr ergibt. Und sowas muss nunmal gelenkt werden. Auch hier.

Vorschläge von Usern wurde zwar oft abgelehnt, aber auch umgesetzt. Man kann nicht jeden Vorschlag umsetzen, das würde in einem Chaos ändern.

Also meine Bitte an Euch. Gebt mir einen Moment Zeit, wieder etwas klare Strukturen hier herein zu bringen. Über alles andere lässt sich dann auch reden.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

@Backdraft

Finde ich sehr vernüftig! Vielleicht wäre es angebracht (nur als Idee), ein Topic zu Eröffnen in dem für jeden die aktuelle Entwicklung ersichtlich ist. (Muss ja nicht sofort sein)
    Wichtig fände ich das nur das FMS-TEAM dort posten kann, damit es nicht zu einer sich evt. ausuferden Diskussion kommt und alle Entwicklungsstände hinterfragt werden.
    Aber so sind (hoffentlich) alle glücklich, weil eine gewisse Transpranz von Eurer Seite da ist und jeder den aktuellen Entwicklungsstand sehen kann.

Gruß

LST 82

Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Ich möchte Euch bitten, mit Vorschlägen etc. ersteinmal abzuwarten. Wir können nicht in zwei Tagen sämtliche Vorschläge verarbeiten/umsetzen etc.

Also meine Bitte an Euch. Gebt mir einen Moment Zeit, wieder etwas klare Strukturen hier herein zu bringen. Über alles andere lässt sich dann auch reden.
    jungs jungs jungs, wieso werden hier nicht einmal beiträge von admins befolgt. was steht da?! "Ich möchte Euch bitten, mit Vorschlägen etc. ersteinmal abzuwarten."

Zitat Zitat von LST-82 Beitrag anzeigen
    Genau darauf will ich hinaus. Ein System was die Qualität der Beiträge eines Benutzer bewertet und gleichzeitig die Aktivität im Board misst. Dieses System soll quasi eine selbstregulierende Wirkung haben. Frei nach dem Motto: "Poste ich nur Dummeszeug, kann ich am Ende auch nur noch auf den OffTopic Bereich zugreifen"
    Wie das ganze Aussehen kann bzw. soll müsste man sich mal genau durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

LST 82
    Sorry, aber das ist in meinen Augen nichts wert.

Wer bitte soll denn einen User bewerten? Ich persönlich würde mir eine solche Beurteilung nicht anmassen.
    Und was hat eine gewisse Regelmässigkeit der Aktivitäten mit der Qualität der Postings zu tun?

Es sollte imho so funktionieren, dass Sinnlosposter kurz und schmerzlos von der Administration verarztet werden. Und zwar Ermahnung -> Verwarnung -> TimeBan -> permanent Ban.

Nur so lässt sich verhindern, dass das Board zu einem "Veteranen- Stammtisch" mutiert.

Gruss
    Fuxe

Ein Bewertungssystem was sich bei so manchem Forum bewert hat, gibt es z.B. bei

www.Feuerwerk-Forum.de

zu sehen. Dort ist es gut angekommen und ist für das Forum auch sehr brauchbar.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Wünscht sich der ein oder andere hier nicht genau das...
    So kommt es mir schon des längeren vor!!
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

Wann ist der Zeitpunkt günstiger, als nun, wo eh ein Schnitt (wie auch immer) stattfinden wird?
    Da stimme ich Dir zu !

Wie soll das aussehen? Ich würde eher befürworten, alle Beitragszählerei und die daraus folgenden "Titel" (Newbie, Member usw.) komplett rauszunehmen (zumindest aus den Anzeigen bei den Threads und in den Profilen).
    Was soll das denn bringen? Welche Foren würdest du wie beschränken?
    Ich habe da folgende Idee im Sinn...

Ein neuer Benutzer meldet sich an sein "Konto" ist quasi auf 0
    Somit hat er nur Zugriff auf bestimmte Foren ... kann diese sehen, dort posten etc... how ever
    Mit steigender Beteiligung gibt es Punkte. Sagen wir mal für jeden Beitrag einen. Nun kommt die Neuerung, an jedem Post sind z.B. 3 Bewertungsbutton Gut, Mittel, Schlecht. Bei Gut gibts 2 Punkte extra, bei Mittel 1 und bei Schlecht -1. Steigt mein Punktekonto kann ich auf andere Bereiche zugreifen sinkt mein Punktestand werden mir Zugriffe verweigert.

Ist nur eine erste Idee.
    @FMS-TEAM es gibt sowas ähnliches outofthebox für diese Forensoftware.

Mal ne Frage: Wie soll die Umgestaltung/Fortführung von FMS.de über die Bühne gehen: Dürfen sich die User mit Vorschlägen/Nachfragen/Hinweisen einbringen?
    Oder lassen wir das Team einfach mal machen, und schauen was am Ende raus kommt?
    Ich denke mal Ideen beisteuern sollten alle. Aber entscheiden was umgesetzt wird sollte das FMS Team. Denn "viele Köche verderben den Brei"!

Zum Schluss noch ein Vorschlag von mir: Realnamepflicht. Mindestens als Angabe im Profil, oder Freischaltung für die anderen Foren erst nach Teilnahme in einem "Vorstellungsthread". Sofern es um fachliche Beiträge geht, die rechtlich nicht zu hinterfragen sind, dürfte da doch eigentlich niemand ein Problem haben, oder?
    Finde ich sehr gut !!!!

Gruß

LST-82

Hallo erstmal
    Ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe mich bislang aufs Lesen beschränkt.
    Auch mir ist aufgefallen das einige Beiträge nicht ganz der Netiquette entsprachen.
    Ich jedenfalls finde es gut,das es jetzt hier weitergeht,und der Vorsatz das Niveau zu heben ist lobenswert.
    Man sollte jedoch nicht immer päbstlicher sein wie der Pabst,vergessene Satzzeichen,RÄchtschreibfeller und so weiter, sollten nicht kritisiert werden.
    Es hat halt nicht jeder ein Hochschuldiplom in der Tasche der in einem Forum schreibt.
    Ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme wäre schon ein Anfang.
    Jemanden abzukanzeln,weil er sich nicht richtig ausdrücken kann ist wohl der falsche Weg.
    Ich für meinen Teil kann euch anbieten im Rahmen meiner Ausbildung und meiner zeitlichen Möglichkeiten auf Anfragen von Einsteigern,(Ich vermeide absichtlich das Wort ANFÄNGER,weil ich es für abschätzend halte)einzugehen und diese sachlich zu beantworten.

In diesem Sinne Gruss
    Michael Fischersworring
    Cadolzburg
    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!!

Zitat Zitat von Firetrucker Beitrag anzeigen
    Man sollte jedoch nicht immer päbstlicher sein wie der Pabst,vergessene Satzzeichen,RÄchtschreibfeller und so weiter, sollten nicht kritisiert werden.
    Es hat halt nicht jeder ein Hochschuldiplom in der Tasche der in einem Forum schreibt.
    Ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme wäre schon ein Anfang.
    Jemanden abzukanzeln,weil er sich nicht richtig ausdrücken kann ist wohl der falsche Weg.
    Man beachte aber, dass es eine kleinen aber feinen Unterschied zwischen vergessenen Satzzeichen, dem ein oder anderen Rechtschreibfehler auf der einen und einem völlig unverständlichen - weil kaum mehr lesbaren Beitrag andererseits gibt.
    Gegen einzelne Rechtschreibfehler und einem vergessenen Komma sagt hier ja auch niemand was. Aber eine Aneinanderreihung kaum zusammenhängender Wörter - durch konsequente Kleinschreibung auch nicht grammatikalisch einem Substantiv oder Verb zuzuordenen - ohne Satzzeichen, Absätze, und das Ganze auch noch durch massige Rechtschreib- und Satzbaufehler gespickt - erleichtert nicht unbedingt das Lesen eines solchen Beitrags.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (31.12.2007 um 17:10 Uhr)

@Mr. Blaulicht: Volle Zustimmung! Es geht weniger um vereinzelte Rechtschreibfehler, als um vollumfänglich UNVERSTÄNDLICHES Gestammel. Sorry, aber so etwas kam in letzter Zeit häufiger vor...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer