Zitat Zitat von emelyka2002 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Mahlzeit..

ich hätte da mal eine Frage...
ich habe eine Herzkranke Tochter die immer wieder in die Klinik muss...

Wie oft? Wie dringend?

mein Mann und ich fahren meist mit dem Privat-PKW,da es zu lange dauern würde bis der Notarzt hier wäre...

Mal an einen Umzug gedacht? Auf dem Land stirbt sich halt schneller.

wir hatten heute wieder die Situation das wir in die Klinik fahren mussten mit unser Tochter und haben diesmal relativ lange gebraucht um dort zu sein ....

Schicksal. Wurde der Rettungsdienst überhaupt gerufen? Welche Tageszeit? Hubschraubereinsatz möglich?

jetzt meine Frage...ist es erlaubt mit einer Genehmigung von einem Amt oder ähnlichem ein Blaulicht in den Privat-PKW zu machen und dieses auch zu nutzen falls nötig ( Herzanfall von meiner Tochter) und falls nicht,was für eine Strafe haben wir zu erwarten,wenn wir es doch tun würden ??...wenn jemand drauf antworten würde,würde ich mich sehr freuen...
Chance = 0. Die Strafe ist das eine. Die evtl Folgen bei einem Unfall, gerade durch die fehlenden Erfahrung und Ausbildung sind z.T. enorm. Was nutzt der Tochter wenn die Eltern auf dem Fahrersitz eingeklemmt verbluten?

Zitat Zitat von niconrw
medizinische ausbildung
ganz toll. Ohne Gerät, ohne Erfahrung...

Zitat Zitat von niconrw
Leider fehlt mir hier jedes verständnis für diese frage
mir auch. Aber auch bei einigen Antworten.

Zitat Zitat von niconrw
ALSO BITTE DIESE IDEE SCHNELL VERWERFEN!
Zitat Zitat von niconrw
wenn es so dringend ist doch besser in eine region mit besser funktionieremden rettd ziehen.
Sehe ich auch so.