Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
ich meine ob der über die 112 geht oder nicht ist doch scheiß egal!
Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist die 112 für Notfälle!
Nicht nur deiner Meinung nach, sondern genau genommen könnte es als Betrug ausgelegt werden...

Denn 1. siehe TKG §108:

"(1) Wer öffentlich zugängliche Telefondienste erbringt, ist verpflichtet, für jeden Nutzer unentgeltlich Notrufmöglichkeiten unter der europaeinheitlichen Notrufnummer 112 und den in der Rechtsverordnung nach Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 festgelegten zusätzlichen nationalen Notrufnummern bereitzustellen."

Und daraus folgt dann, wenn ein kein Notruf ist:

StGB §263:

"(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit..."

Denn genau genommen, gaukelt man ja dem Telefonanbieter einen Notruf vor, den dieser Unendgeldlich weiterleiten muss, obwohl er ja bei dem geplanten Inhalt des Gespräches hätte Geld verdienen müssen ;)

MfG Fabsi

P.S.: Mich fragt die Lst auch ständig, wiso ich nicht die 112 wähl... Tja, bei mir kost es vom Handy aus Festnetz nix, da is mir die örtliche nummer lieber :)
(Ausserdem lande ich so nicht ausversehen bei der Pol, weil unsere Herren zu spät annehmen *g*)