Brille für TH-Einsätze hat die BF Düsseldorf gerade beschafft. Bis dato nix negatives darüber gehört, sind aber auch noch nicht so lange im Einsatz.
siehe auch http://eins.jtruckenmueller.de/2007/...8/thl_5983.jpg
So sehen die aus.
Brille für TH-Einsätze hat die BF Düsseldorf gerade beschafft. Bis dato nix negatives darüber gehört, sind aber auch noch nicht so lange im Einsatz.
siehe auch http://eins.jtruckenmueller.de/2007/...8/thl_5983.jpg
So sehen die aus.
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Hallo ,
danke für eure Tips und Meinungen :)
Ich werde die Brille mal bei der nächsten Übung testen , und mich dann entscheiden .
Schönen Abend noch
Ich weiß nicht, diese Brille ist ja ganz gut und schön für die Augen und mag sicher auch professionell aussehen, was den Meisten auch wichtiger ist als Sicherheit - aber ist das Visier nicht sicher genug bzw. bringt mehr Sicherheit, nicht nur für die Augen?
TH ist nicht gleich TH, dass weiß ich auch, so das die Brille sicher hier und da ihren Einsatzzweck erfüllt, aber warum alles doppelt? Das Visier erfüllt das auch alles.
Das wäre ja ungefähr so, als hätte ich ein paar Gummistiefel mit Stahlkappe für den Brandeinsatz, weil muss ja wasserdicht sein und ein Paar Sicherheitsschuhe für TH ...
die brille ist einfach ein zusätlicher schutz
ich denke da in erster linie vor flüssigkeiten aller art
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Das Visier hält mechanische Einwirkungen besser ab (einfach da es weiter vom Gesicht entfernt ist als ne Brille), jedoch bleibt durch diesen Abstand die Gefahr, dass Späne/Funken etc. das Gesicht/die Augen doch noch erreichen.
Was wäre daran grundsätzlich verkehrt? Bei Handschuhen unterscheidet man, bei Jacken, bei Hosen...
Und bei Brandeinsätzen gehen einige hin und entfernen sich die Visiere von ihren Helmen. Verschiedene Risiken erfordern nunmal unterschiedlichen Schutz.
Selbstverständlich, nur wenn ich das so kleinlich betrachte, kann das bei dieser Brille auch geschehen ... Logische Konsequenz? Kombination aus beidem? Das Prinzip des Forstschutzhelmes ist dabei kompett in Vergessenheit geraten?
Dann müsste ich schon eine Taucherbrille oder ähnliches nutzen.
Grundsätzlich verkehrt ist da sicher nichts dran, höchstens wenn der StBI schreit, das Geld ist alle, oder es ist generell kein Geld dafür da.
Das bei Handschuhen differenziert wird, klar, aber das betrifft doch meist nur AGTs ...
@ Max K.
Genau darauf wolle ich hinaus!
Nur was mache ich, wenn mir doch mal was um die Ohren fliegt. Gebrochene Nase oder sei es nur ein Kratzer an der Backe?
Ist das Visier nicht doch die bessere Lösung? Wenn man den Punkt der Wirtschaftlichkeit mit einbezieht.