Habe ich schon bei der letzten THL-Übung angesprochen - nur es tut sich nichts .
Und privat kaufe ich so etwas nicht (sehe ich nicht ein ;) )
Der MSA-Gallet hat doch auch nicht mehr und nicht weniger wie eine Brille für THL , oder sollte dort auch das Visier runtergemacht werden ?
PS : Geht nicht ums cool aussehen , nur ich hab eine hier -> keine Kosten :D
Geändert von Superyoshi (18.11.2007 um 19:57 Uhr)
Bin eigentlich nur für Visier bei THl Übung oder Einsätzen da herumfliegende Kleinteile auch ins Gesicht fliegen können und so wenigstens ein Gesichtsschutz da ist .
Tut mir leid soetwas sagen zu müssen die neuen Helme wie Dräger oder Schuberth halte von denen nichts. Habe auch schon in einigen Berufsfeuerwehrn und Stängigen Wachen nach deren Meinung gefragt da diese tag Täglich mit arbeiten müssen und deren Meinung ist meiner gleich. High Glos von der Fernseh Dauerwerbung hilft gegen das ständige beschlagen und deine Frau hat noch was zum Fenster putzen nein ein Scherz Bei Autoscheiben hilft es auch!
Genau diese Brille unter deinem link verwenden wir bei uns auf Arbeit, ich finde sie sehr komfortabel, trägt sich gut allerdings fange ich persönlich nach lägerem Tragen dann an der Nase an zu schwitzen. Ansonsten ist sie zu empfehlen..... allerdings ob Sie im Feuerwehrdienst tauglich ist kann ich dir nicht sagen.
MfG
Helm - und Visiereiniger von Würth - sehr gutes Zeug .
Joe
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Brille für TH-Einsätze hat die BF Düsseldorf gerade beschafft. Bis dato nix negatives darüber gehört, sind aber auch noch nicht so lange im Einsatz.
siehe auch http://eins.jtruckenmueller.de/2007/...8/thl_5983.jpg
So sehen die aus.
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Hallo ,
danke für eure Tips und Meinungen :)
Ich werde die Brille mal bei der nächsten Übung testen , und mich dann entscheiden .
Schönen Abend noch