Ein Tauschakku kann da helfen , so mache ich das bei uns in der Wehr.
Ein Tauschakku kann da helfen , so mache ich das bei uns in der Wehr.
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
@Joe
Wie lange bleiben bei euch die Akkus in den Ladegeräten bis sie wieder entladen werden?
Gruß!
Im Schnitt alle 6 - 8 Wochen nehme ich die Akkus mit auf die Arbeit und lasse dort dann ein "Pflegeprogramm" durchlaufen . D.h. mehrmaliges Entladen bis zum Ende , und vollständiges Laden . Im Schnitt sind dass sowas um die 6 - 8 Lade / Entladezyklen .
Joe
Ich habe den "ALC8500-Expert" von ELV . Bin zu 99% zufrieden damit . Warum es keine 100 % sind : In dem Gerät gibt es ein paar Widerstände die falsch dimensioniert sind ( von der Belastbarkeit her ) . Ich muss dazusagen dass das Gerät seit ich es habe ohne Unterbrechung im Dauerlauf bei Maximallast betrieben wird :-)
Joe
Natürlich - aber erst nachdem das Gerät ausgefallen war ; Defekt waren ein paar Widerstände in der Ladestromregelung sowie die Shunt-Widerstände für die Ri - Messung ; sind aber nur Cent-Artikel .
Das schöne bei ELV : Da es das Gerät auch als Bausatz gibt , kann man die Serviceunterlagen einfach downloaden . Schaltpläne sind wichtig - manche Hersteller sind hier recht zickig...
Joe