Ganz meine Meinung!! Einerseits soll immer alles gleich gemacht werden, daß Männer ja nicht irgendewtwas können oder haben, daß Frauen nicht haben bzw. können und dann so etwas!
Meine Frau (auch bei uns in der FF) hat kein Problem damit, daß bei uns die Extra-Umkleide fehlt (baulich nicht möglich)...
Wir haben auch einige Frauen bei der FF aber bisher hat sich noch keine beschwert dass sie ne eigene Umkleide will :)
bei den Ausgehuniformen haben sich unsere Frauen für Hoden entschieden, somit kann ich leider zu der Rocksuche nichts beitragen^^
wobei des bei uns so ist dass bei der Ausgehuniform Jacke, Hemd und Krawatte gestellt sind und die schwarze Hose und die Schuhe muss man sich halt Privat kaufen...
edit: vertipper
Geändert von hias (29.10.2007 um 16:00 Uhr)
Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Mir gefällt der Vorschlag gut. Ich werde unseren Frauen auch mal vorschlagen sich Hoden wachsen zu lassen.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Danke für diese erfrischend polemische Ergänzung...
Wird jetzt mal wieder versucht, über eine zusammenhanglose Interpretationsschiene diskriminierende Ansichten in Beiträge anderer hinein zu zaubern?
Übrigens hab ich auch bislang die Erfahrung gemacht, dass den mir bekannten Feuerwehrfrauen getrennte Umkleidebereiche egal sind. In unserem Gerätehausneu-/-an-/-umbau wirds trotzdem berücksichtigt.
Hmm ich sollte nicht so schnell tippen dann passieren auch keine so dämlichen vertipper *gg*
Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben
Stellt sich nur immer die grundsätzliche Frage, WER diskriminiert wird - ich kenne Feuerwehrfrauen, die fühlen sich diskiminiert, weil sie sich nach dem Neubau nicht mehr in der allgemeinen Umkleide umziehen dürfen - schließlich soll der extra gebaute Raum für die Frauen auch genutzt werden...
So - nun aber BTT
hat denn jemand ne ahnung wo es die HUPF-4 Hose als kurz version gibt :-D is im sommer immer so warm :-D
Sie wollen doch immer Gleichberechtigung, dann geht das auch in EINER Umkleide
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de