Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Uniformen für Frauen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gue118 Beitrag anzeigen
    also ich meine schon Röcke als "Ausgehuniform". Bei uns wird als Uniform die Hupf 2+3 (ohne Streifen) getragen. Jetzt hätten die Frauen gerne passend dazu nen Rock, weil die Hosen so "Sackig" sind.
    Wollen sie evtl. noch eine Garnitur Röcke für den Einsatzdienst? ;-)

...

nein, da haben die Hupf Teil4b, weil sie auch alle Atemschutzgeräteträgerinen sind :-)

Hoffentlich lesen hier nicht so viele Frauen mit...

MTB112 Gast

aw

Ich find persönlich es Affig wenn Frauen ne eigene Dienstbekleidung bekommen also beim uns im LK bekommen die Frauen die selben Klamotten wie die Männer sonst wollen die Frauen doch auch immer Gleichberechtigung woll?;-)

Zitat Zitat von MTB112 Beitrag anzeigen
    Ich find persönlich es Affig wenn Frauen ne eigene Dienstbekleidung bekommen also beim uns im LK bekommen die Frauen die selben Klamotten wie die Männer sonst wollen die Frauen doch auch immer Gleichberechtigung woll?;-)
    Bei uns wurden auch keine Röcke mehr angeschafft, sondern eben angeglichen alle in einer Uniform. Sieht auch deutlich besser aus.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Hast Du hier schon mal geguckt?

http://www.cbkoenig.de/htmfiles/katalog/katalog.htm

Die haben zumindest Röcke mit Seitentaschen wenn ich das richtig gesehen habe.

....

@ MTB112

schönen gruss von einer "meiner" Frauen:

Was hat denn das mit Gleichberechtigung zu tun?????????????? Auch, wenn ich
    gleichberechtigt behandelt werden möchte, muss ich mich dafür nicht als Frau
    verstecken!!! Ich kann mich auch als Frau kleiden und trotzdem emanzipiert sein.

mfg Jens

Wenn ich an den Sinn einer "Ausgehuniform" für jeden kleinen FM denke (dass ihr dafür Hupf 2/3 nutzt, ist schonmal ein erster guter Schritt (je nachdem, wofür man dieses "Ausgehanzug" nutzt...)), sehe ich es schlichtweg als nutzlose Steuergeldverschwendung an, wenn man jetzt noch Extrawürste für einen Teil der Mannschaft brät.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    sehe ich es schlichtweg als nutzlose Steuergeldverschwendung an, wenn man jetzt noch Extrawürste für einen Teil der Mannschaft brät.
    Genau!
    Und separate Umkleiden für die Frauen brauchen wir auch nicht. Reine Steuergeldverschwendung.

Gruß,
    ahk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer